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Forum » SC10 » WengenSC10 » Wengen Hilfe/Fragen SC10


Wengen Hilfe/Fragen SC10
EhKlor
Haudegen

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Posts: 809
# 03.01.2010 - 08:58:23
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Nachdem die Frage in der Shoutbox kam

Also ich fahre die ersten 3 Hügel so:

Den ersten hüpf ich, drücke aber kurz vor der Landung die Sprungtaste um beim zweiten net zu hüpfen.
Der dritte wird von mir wieder mit der Sprungtaste gefahren.

Hab nun einige Geister durch, vom ersten bis zum Ehklor (also eh die ganze Bandbreite)...manche drücken net, bei keinem Hügel von den dreien.
Manche alle 3, usw. also ich hab nun schon alle möglichkeiten gesehn und manche getestet.
Mein Fazit:
denke das ich so wie ich fahre schneller bin, oder ich bring das halt einfach am besten von den vielen Mögichkeiten zsamm.
fritzGOnarrisch
Haudegen

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Posts: 516
# 03.01.2010 - 10:06:16
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hi ehklor
danke für die hilfe werde am abend alles probieren und versuchen in eure nähe zu kommen, habe dieses we wenig zeit zum fahren, weil ein haufen verwanten besuche anstehen, und....is ehklor!!!
brügli s behirne ich gott sei dank ganz gut, nur beim silberhorn sprung unten vor der letzten z.z gibts manchmal probleme mit dem nach links versetzten, manche drücken dort 2mal die sprungtaste, aber dann verliert man viel speed!!!
viel FUN beim fahren!!!
lg fritz

ladyfunrace
Tripel-As

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Posts: 259
# 03.01.2010 - 10:11:33
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Das enge, nach Bruno Kernen benannte Kernen-S (eine beinahe 90-Grad-Anfahrtskurve und Unterquerung einer schmalen Brücke, bis 2008 als Brüggli-S bezeichnet:

Fahrweise sicher:
Links anfahren und relativ spät aufstehen und rechts einlenken
Den Mugel nicht erwischen und 2x hintereinander die Sprungtaste drücken und gleichzeitig nach links lenken.

Fahrweise gut:
Links anfahren und relativ früh aufstehen um rechts einzulenken (aber dann kurz im Stehen laufen lassen).
Dann die Sprungtaste einmal mit gleichzeitigem nach links lenken betätigen und hoffen, dass es klappt.


Fahrweise fast:
Links anfahren und in der Hocke frühzeitig rechts einlenken, dann etwas laufen lassen und vor dem Hügel die Sprungtaste betätigen und aufstehen und nach links rausziehen. Bei dieser Variante sollte man die Wand gerade berühren ohne versetzt zu werden, etwas in dieser Position verbleiben und dann in die Hocke.

Entweder man kracht in die Mauer (zu früh eingelenkt oder zuwenig gelenkt bei der Einfahrt), oder man schafft es sehr schnell durchs S, oder man kommt zwar gut rum, aber er kommt zu weit nach rechts (dann hat man zuviel in der Hocke nach rechts gelenkt).

gera
Routinier

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Posts: 1773
# 04.01.2010 - 07:47:42
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Kapiers überhaupt nicht!

Bis zu 2ten ZZ halt ich mit und danach geht nichts mehr.;)
HansSep
König

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Posts: 2298
# 04.01.2010 - 07:55:11
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Ich werd heut mal die Ghost ansehen und dann pers. Tips eröffnen und ersichtliche "Fehler" reinschreiben, so wie voriges Jahr das gemacht wurde.
Bis heute Abend hab ich dann hoffentlich für den einen oder anderen ein paar Tips.
HansSep
König

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Posts: 2298
# 13.01.2010 - 12:19:30
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Ich hab mal ein Video zum Kernen-S gemacht.

Vielleicht hilft es den einen oder anderen Funracer(in) ja.


http://www.youtube.com/watch?v=9QQIv-jxZFo
EhKlor
Haudegen

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Posts: 809
# 13.01.2010 - 13:31:14
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jo schaut einfach aus wenn net i vorm rechner sitz :)

Na i hob genug von wengen, bzw. vom s!
Hab ja net erst seit heuer das Problem, geht ja jedes Jahr so...

Danke für die Mühe hansl!
gera
Routinier

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Posts: 1773
# 13.01.2010 - 17:09:40
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Hehehe, schaut ja einfach aus.
Unsetzen sollte man es halt können:(

@HansSep, Danke für die Arbeit die du dir angetan hast!
EhKlor
Haudegen

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Posts: 809
# 14.01.2010 - 07:48:55
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Haha hansl, sogar vertont, ob ich die Stimme nich schon mal vor ein paar jahren gehört hab!
(kann in der Arbeit nur ohne Ton schaun)

Werd mir das Video vor dem Rennen noch ein paar mal ansehen, doch bis zum Rennen ist bei mir mal Pause!

Danke nochmal Hans
fritzGOnarrisch
Haudegen

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Posts: 516
# 15.01.2010 - 22:53:27
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absolut ein hammervideo, besser kann mans nicht erklären in wort und bild !
nur umsetzten ist da schon schwieriger!!!

HansSep
König

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Posts: 2298
# 16.01.2010 - 09:46:43
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Sprungtastentechnik:

Während dem Einlenken Sprungtaste drücken (aber nur ganz kurz) und hocke am besten gleichzeitig loslassen. Kostet keinen Speed und der Maxl lenkt einen Ttick stärker ein, somit geht der Richtungswechsel schneller.

Steht man aber vorher auf und drückt dann, dann ziehts die Füße weg und er verliert viel Speed.


So die Theorie; ich kann es nicht!
HansSep
König

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Posts: 2298
# 16.01.2010 - 09:49:59
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Funrace - Qualli - Eis


kann sich jetzt jeder ansehen.

Fährt mit 26 55 19 und springt die schwierigen Spünge wieder nicht.

Reicht aber für eine 32er - fährt eine etwas eigene Linie (dem Ski angepasst)
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 16.01.2010 - 10:10:35
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@EhKlor

Oben ist es Ok!

Das Kernen S kostet dich gesamt (dein Ghost – mein Ghost) 0,9 sek.!

Den Mittelteil fährst du nicht viel anders als ich das kann (Sprungtastentechnik kann ich nicht). Hier verlierst du nur 0,4 sek (ein Teil davon stammt noch von der fehlenden Geschwindigkeit vom Kernen S).

Dein Ghost 1.59:
Etwas weiter links, da springt man nicht! (hier verlierst du ein wenig unnötig)

Die folgende rechts links – Kombination etwas enger, vor allem die Linkskurve!
EhKlor
Haudegen

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Posts: 809
# 16.01.2010 - 10:44:21
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danke hans, bin gestern viel gefahren aber konnte nix aufholen, war schon etwas verzweifelt!
dachte schon an teamsabotage oder so :)

Na der abstand muss kleiner werden, weis schon das ich in wengen schlecht bin, aber 2 sek?

Mal schaun, hoffe ich schaff des

Edit sagt: ja das S hab ich gestern ein paar mal relativ gut erwischt, aber unten dann alles verloren!
Dann hab ich deinen Post mit der Sprungtaste gelesn und dann wars ganz vorbei :)


Zuletzt modifiziert von EhKlor am 16.01.2010 - 10:46:45
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 16.01.2010 - 17:23:43
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Zitat eines 30ger - Fahrers, wie die Sprungtastentechnik geht:
------------------------------
bei den Kurven darfst Du die ST nur ganz kurz drücken, damit der Maxl schneller aufsteht. Im optimal Fall rechts und Sprung Taste gleichzeitig drücken, aber Sprung Taste eben nur ganz kurz. Des muss ma a bissal üben, aber dann klappts eigentlich ganz gut.

Ich fahr fast alle Kurven mit kurz antippen der ST, außer bei der rechts vor der 1. ZZ, beim Ziel S die Einfahrt und bei der Anfahrt zum Silberhorn Sprung da bleib ich auf der ST droben.
--------------------------------


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