Stimmen zum neunen Wengen
|
MaxMoriz gelöschter User
|
Wie heuer schon bei anderen Strecken wechseln sich Tiefschnee, Schnee und Eis ab. Ein paar Muggeln mehr (bild ich mir ein) und dadurch schwieriger, vor allem die Eisplatte vorm Sprung neben dem Felsen.
Mir wird das zu aufwendig!
Ich fahr mal die Qualli, dann leg ich eine Pause ein.
|
|
HansSep König
Posts: 2298
|
Versteh ich und geb dir völlig recht! Kann dem nur zustimmen!
Mach mal Pause und fahr dann vor dem Rennen ein paar Trainingseinheiten und das Rennen! Eventuell machts dann wieder mehr Laune.
ich werd mal üben müssen um ein Tut die nächsten Tage online stellen zu können. Was bleibt einen alten Mann also anderes über als zu üben
|
|
Hahber006 Tripel-As
Posts: 272
|
ich find wengen a schöne abfahrt.....bis zum brückli s.....da steht die absicherung im weg......aber i glaub, die springt in die piste
|
|
HansSep König
Posts: 2298
|
Das Kernen-S (Brüggli-S) scheint mir heuer für die schnelle Variante schwerer als voriges Jahr. Ohne kurzes voriges aufstehen, also aus der Hocke mit der Sprungtaste links, eng an der Wand vorbei, gelingt mir kaum.
Mir scheint, dass mehr Schnee vorher liegt, der Maxl also schwerer genau in die Einfahrt zu bringen ist.
Könnte zum Glücksspiel werden.
|
|
Georg1404 Haudegen
Posts: 612
|
Also Wengen bin ich eigentlich immer gern gefahren (zumindest solange mir das extrem lange Startstück nicht auf den Geist ging).
Zum letzten Jahr kann ich bis auf die Eisflächen kaum einen Unterschied erkennen. Des Brüggli war immer schon so ein passierts oder passierts nicht!
Man trainiert halt den oberen Teil und freut sich wie ein Christkind wenn man bis zum Brüggli dabei ist. dann "entweder oder"
Erwischt mann das S kommt Freude auf, und dann hat man im unteren Teil ja noch genug Möglichkeiten Zeit zu verlieren:(
|
|
fritzGOnarrisch Haudegen
Posts: 516
|
so eigentlich sollte ich schon im schlafzustand sein, und morgen noch frühschicht!
in WENGEN hab ich meine besten ergebnisse eingefahren!
von 6 teilnahmen 4 top 1000er, aber ich hatte wie immer anlaufprobleme!
ich hab jetzt 4 fahrten ins ziel gebracht, alle mit sehr vielen fehlern, und finde die strecke sehr schwer,!
übers kernen s schreib ich mal garnicht, aber die eisfläche die die GTubers vor dem hundschopfsprung aufspritzen mußten ist schon sehr gemein.
den bug nach dem silberhornsprung haben die eierköpfe noch immer nicht behoben!
da hast alles eh schon gut erwischt die finger sind steif, und feucht(klingt a bissl blöd ist aber so) nach 2,14 min und landest im bug sind dann im ziel 3/10el sicher ade!
sehr viele neue wellen sind auch dabei, also für einsteiger ein spiel zum aussteigen!
|
|
HansSep König
Posts: 2298
|
Also die Eisfläche vor dem Sprung (nach der 2en ZZ) ist echt brutal. Gelöst kann sie nur durch weites anfahren oder entlang des Hügels (ganz eng) werden.
Für "Anfänger" beinahe unlösbar und -10 km/h fast unumgänglich.
Ob es wirklich was bringt die SC immer schwieriger zu machen?
|
|
Wimmerl gelöschter User
|
Zitat von HansSep |
Also die Eisfläche vor dem Sprung (nach der 2en ZZ) ist echt brutal. Gelöst kann sie nur durch weites anfahren oder entlang des Hügels (ganz eng) werden.
Für "Anfänger" beinahe unlösbar und -10 km/h fast unumgänglich.
|
|
Schlittschuhe vor der Kurve anziehen
Die haben einen Knall die Programmierer
|
|
ladyfunrace Tripel-As
Posts: 259
|
Das "tolle" Kernen, oder Brüggli S, oder besser gesagt: "Was-haben-wir-nur-für-einen-Spass-beim-Programmieren-S" macht mich wahnsinnig. Ganz ehrlich, das nervt.
Zeigt mir einen der Programmierer
Zuletzt modifiziert von ladyfunrace am 02.01.2011 - 19:57:23
|
|
fritzGOnarrisch Haudegen
Posts: 516
|
der gera hat mir am renntag von bormio gesagt das ca 60.000 am rennen beteiligt waren, und ich denke es werden immer weniger???
ich erinnere mich an die ersten sc da waren die rennen nicht genau am orig. rennen angesetzt! genau jedes 2 we ein rennen und immer we oder bormio in der feiertagswoche, aber auch 2,5 tage!!!
jetzt wird alles etwas schwerer, und immer der kalender an die fisrennen fixiert! ich brauch sowieso immer länger, bis ich etwas versteh, und wenn kitz kommt werde ich wieder durchgereiht! der max ist auch so gut wie ade, und gerade er ist einer unserer topfahrer, und wenn der keinen fun mehr hat, dann ist das bedenklich! ich fahre auch nur mehr wegen der sucht, aber ich glaub ich werde übern sommer eine therapie machen???
schau ma mal:P:P
|
|
gera Routinier
Posts: 1773
|
In Bormio dürften dann doch noch ein paar den letzten Tag genützt haben.
Val d´Isere: 102.343
Gröden: 96.478
Bormio: 74.657
Zum M&M,
wird ein paar Tage Pausemachen und dann ganz böse zurück kommen.
Bis zum S komm ich ja ganz gut mit, egal ob mit 30-45-30 oder 29-43-rest usw. Den Silberhornsprung nehm ich ohne ST, bilde mir ein das ich da schneller bin. Hab aber kA, ob es sich dann bis ins Ziel auswirkt ( nicht doch Zeit verlier)
Den Bug dort hab ich heuer vielleicht 5mal erwischt.
Zuletzt modifiziert von gera34 am 03.01.2011 - 06:46:30
|
|
EhKlor Haudegen
Posts: 809
|
Zitat von Georg1404 |
Man trainiert halt den oberen Teil und freut sich wie ein Christkind wenn man bis zum Brüggli dabei ist. dann "entweder oder"
Erwischt mann das S kommt Freude auf, und dann hat man im unteren Teil ja noch genug Möglichkeiten Zeit zu verlieren:(
|
|
mehr gibts zu dieser Strecke nicht zu sagen...Georg hat das super zusammengefasst
Wobei man schon bis zum S einiges verliert wenn man nicht bei der Sache ist und noch an die Kakaobar mit den Blondinen denkt
Zuletzt modifiziert von EhKlor am 03.01.2011 - 08:34:22
|
|
gera Routinier
Posts: 1773
|
Zitat von EhKlor |
Wobei man schon bis zum S einiges verliert wenn man nicht bei der Sache ist und noch an die Kakaobar mit den Blondinen denkt |
|
Mitten in der SC-Saison brauchst nicht an Blondinen denken!
|
|
HansSep König
Posts: 2298
|
Heuer macht mir das Tut, bzw. das Anfänger helfen eigentlich am meisten Spass. Leider sind die aber sehr ruhig!
@gera
Nicht-Springen (ST) ist immer schneller als ein schlecher Einsatz der ST. Wenn du die ST drückst während du noch seitlich lenkst und auf Eis bist, dann knallen dir dort bis zu 10 km/h runter; also ist dort ohne ST oft schneller. Schaffst du es am linken Rand zu fahren und vor der ST nur noch die HockeTaste gedrückt zu halten und im richtigen Moment die ST, dann bist du am Schnellsten.
Zuletzt modifiziert von HansSep am 03.01.2011 - 10:13:43
|
|