Menü
Login


    Regist
Letzte Forumeinträge
» Allgemein
von Karo1
» SC22 Sotschi
von gera
» SC22 St. Moritz
von gera
» Rennhilfe St.Mo...
von Karo1
» SC22 Garmisch
von Karo1
SC16
SC15
SC14
SC13
SC12
SC 11
SC 10
SC 09
SC 08
Forum » SC14 » Kitzbühel » Rennen - Hilfe Kitz


Rennen - Hilfe Kitz
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 24.01.2014 - 12:43:25
    zitieren



@gera
am Beginn etwas enger und da sollte locker 0,1 drinnen sein.

Zwischen 1 27 und 1 30 ist deine Linie etwas zu weit; bei ca. 1 28 weiter oben am Tor vorbei und einen Tick oben bleiben, dann bekommst mehr Speed beim "runterfahren" (ca. ebenfalls 0,1)

Nach der letzten ZZT nimmst einen (war bei der Fahrt wahrscheinlich durch den kurzen Sprung so) zu langen Weg.

Das sind mal 0,3 - hau rein
fritzGOnarrisch
Haudegen

User Pic

Posts: 516
# 24.01.2014 - 12:46:42
    zitieren



thx aber i bekomm des ned in mein kopf!

Karo1
Haudegen

User Pic

Posts: 751
# 24.01.2014 - 13:47:38
    zitieren



Kann sich bite wer meine fahr ansehen wo noch was zu holen wäre.
und wie fährt man am besten die einfahtr in die traverse die hundst mich bei schnee. fahrs jetzt mit st + br damit ich halbwegs rein komme.
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 24.01.2014 - 14:07:22
    zitieren



Karo, du mußt weiter rechts raus an die blaue linie, wenns trotzdem zu eng wird machst kurz auf. Du stichts den ganzenschwung mit der BT und ST ab.
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 24.01.2014 - 15:32:30
    zitieren



Einfahrt hab ich mit 2x ST hauen gelöst und es ging recht gut

Mit guter Linie gehts auch mit 1x ST, aber da fährt man eine weiter untere Linie dann.


Zuletzt modifiziert von HansSep am 24.01.2014 - 15:33:21
Godson
Eroberer

User Pic

Posts: 113
# 24.01.2014 - 18:22:20
    zitieren



 Zitat von Karo1

Kann sich bite wer meine fahr ansehen wo noch was zu holen wäre.
und wie fährt man am besten die einfahtr in die traverse die hundst mich bei schnee. fahrs jetzt mit st + br damit ich halbwegs rein komme.


Karo, am Einfachsten du aktivierst den Videomodus und lädst dir den Schnellsten und dich selbst - die Linien auf aktiv und dann startest du die Wiedergabe, mit Focus auf dich selbst. Da siehst du Punktgenau, wo du "Umwege" fährst.

Bei der Traverse ist die BT nicht unbedingt notwendig, wenn du ausreichend ausholst - sprich: rechts über die blaue Linie ziehst und dann kurz unterhalb des linken Tores "anzielst" - ca 5 Schilängen davor ST drücken und ab geht die Post.

Ich seh schon, ihr wurdet von der "Mama Hans", ordentlich verwöhnt. :)
Godson
Eroberer

User Pic

Posts: 113
# 24.01.2014 - 18:28:46
    zitieren



Nachtrag: ich weiß nicht wie du beim Rennen fährst mit sichtbaren Geist oder nicht ...

Falls du mit einem sichtbaren Geist fährst, würde ich diesen ausschalten und mir die Linie genau einprägen, dass bringt wesentlich mehr und man kann sich auf die Strecke voll konzentrieren.
Mich würde wochen- bzw. monatelanges, hinter einem sichtbaren Geist nachzufahren, zermürben.

Ist allerdings "nur" meine Sichtweise. :S
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 24.01.2014 - 19:10:19
    zitieren



ich erlaube mir zu ergänzen:
Ghost immer den Schnellsten mit gleichem Ski! Sonst bringt das nichts.

Ich fahre ebenfalls nie mit sichtbarem Ghost.

Übrigens sollte der eine oder andere morgen den 6 10 er antesten, wie die vorderen es bereits tun. Ein wenig muss man die Anfahrt zu den Toren ändern, aber vom Radius scheint er gut zu passen.
Karo1
Haudegen

User Pic

Posts: 751
# 24.01.2014 - 19:58:30
    zitieren



Danke Leute.
@ Godson fahre immer ohne Geist denn mit komme ich keine 3 Tore weil mich das so ablenkt.
Das mit dem Videovergleich mach ich eh des öfteren trotzdem sehe ich da einige sachen nicht wo ich mir denke das ist egal wie ich da anfahre dabei ist es oft so das ich genau auf meiner Lienie auf eis komme oder sonst was falsch mache und das geht meist an mir vorbei.
Da bin ich sehr dankbar über die Hilfe anderer besonders da Hans und Gera san do immer sehr genau und geben immer tolle Tipps.
Auch dir danke für den Tipp!
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 25.01.2014 - 07:57:37
    zitieren



 Zitat von HansSep

@gera
am Beginn etwas enger und da sollte locker 0,1 drinnen sein.


Sorry Hansl, jetzt erst gelesen. THX
Godson
Eroberer

User Pic

Posts: 113
# 25.01.2014 - 07:58:41
    zitieren



 Zitat von HansSep

ich erlaube mir zu ergänzen:
Ghost immer den Schnellsten mit gleichem Ski! Sonst bringt das nichts.


Danke - das ist natürlich ein wesentlicher Punkt, den ich nicht angefüht, aber vorausgesetzt habe. :S

 Zitat von Karo1
@ Godson fahre immer ohne Geist denn mit komme ich keine 3 Tore weil mich das so ablenkt.
Das mit dem Videovergleich mach ich eh des öfteren trotzdem sehe ich da einige sachen nicht wo ich mir denke das ist egal ...
...Auch dir danke für den Tipp!


Bitte gerne - ich habs eh schon mal geschrieben - wirksam ist auch, wenn du dir etliche Fahrten abspeicherst und diese im Videomodus übereinanderlegst - das siehst du genau wo du die Stellen besser erwischt hast und wo du noch was rausholen und verfeinern kannst - das wirkt oft Wunder. :S
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 25.01.2014 - 15:29:41
    zitieren



Für jene die Probleme bei der rechts Kurve ca 1:13 haben.
Ein 08/15 Fahrer wie meinereins fährt es in etwa so.
Da ich ein Doppelklopferverweigerer bin fahr ich es halt so.

Einlenken, bei der eingezeichneten Linie aufmachen und erst bei der 2ten eingezeichneten Linie die ST etwas länger drücken. Bis halt die Linie gefunden ist.

http://funrace.lima-city.de/include/images/usergallery/img_394.jpg
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 26.01.2014 - 09:42:54
    zitieren



So ungefähr kommt ihr mit 104 -106 aus der Kurve raus

Beim ersten Bild seht ihr ungefähr wo ihr den Sprung drücken sollt.
Damit bleibt euch mehr Zeit zum vorbereiten aufs Rechtstor!

Wo genau ihr drücken müßt - kommt auf eure reaktios Zeit an.
Haut rein!!!

1.) http://funrace.lima-city.de/include/images/usergallery/img_397.jpg
2.) http://funrace.lima-city.de/include/images/usergallery/img_396.jpg


Zuletzt modifiziert von gera am 26.01.2014 - 10:17:07
Karo1
Haudegen

User Pic

Posts: 751
# 26.01.2014 - 10:14:33
    zitieren



Danke a bissal wos hob i ma scho ghoid ;-))
Statistik
offline0 User

offlineHansSep
offlineKaro1
offlinegera
offlineselinofell197
offlinefritzGOnarrisch

online4 Gäste

Gesamt: 1041317
Heute: 350
Gestern: 1277
Gbook einträge: 32
Forum Posts: 8454
Forum Threads: 458
User: 34
Online: 7

Online sind:
... mehr
Shoutbox
13.2.2024/ 06:23 HansSep:
tschüss, bis zur SC25 :smilie:
2.2.2024/ 06:35 HansSep:
:smilie:
31.1.2024/ 07:15 HansSep:
:smilie:
22.1.2024/ 07:17 HansSep:
Jo do wechsle ich dann mal - Guten Morgen :smilie:
20.1.2024/ 19:43 gera:
https://sc-funra ce.lima-city.de/shou tbox.html
19.1.2024/ 10:31 HansSep:
Super Zeit gera - wow - :good:
19.1.2024/ 10:15 gera:
Vu Schpass im Schneebel
19.1.2024/ 05:38 HansSep:
Guten Morgen und viel fun und Glück in Kitz, bei Schnee??? :smilie:
18.1.2024/ 06:09 HansSep:
Guten Morgen und viel fun und Glück ab Morgen in Kitz, bei Schnee??? :tease:
17.1.2024/ 11:14 HansSep:
Die Seite ist so derart im Ar.... und ich hab keine Ahnung :cray:

Es ist der: 28.4.2024
um 05:43
Deine IP: 3.145.143.239
wird gespeichert
Archiv
Kalender
<4. 2024>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Nächstes Rennen
Noch

  Tage bis zur SC15