Menü
Login


    Regist
Letzte Forumeinträge
» Allgemein
von Karo1
» SC22 Sotschi
von gera
» SC22 St. Moritz
von gera
» Rennhilfe St.Mo...
von Karo1
» SC22 Garmisch
von Karo1
SC16
SC15
SC14
SC13
SC12
SC 11
SC 10
SC 09
SC 08
Forum » SC14 » Sochi » Hilfe Rennen


Hilfe Rennen
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 07.02.2014 - 06:47:52
    zitieren



:14:

bitte Angeben:
Skieinstellung
Zeitpunkt oder Zeit von bis
Frage
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 07.02.2014 - 09:20:05
    zitieren



Quallieinstellungen und Zeiten als Anhaltswert:
HansSep
Eis 28 57 15 2:01.315
Funrace
Eis 29 53 18 2:01.523

FunSki
Eis 30 59 11 2:01.724
LaternFunrace
Eis 30 55 15 2:01.665

Auf Eis ist die ST-Technik und weniger Kante sicher sehr vorteilshaft. Dennoch lassen sich auch ohne ST gute Zeiten fahren!

Viel Spaß und viel Erfolg! :P:P
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 07.02.2014 - 11:25:23
    zitieren



@fritz

wenn du oben in das erste relevante Linkstor etwas mehr investierst (weiter rechts anfahren und ohne ST, dann erst beim Folgetor (Rechtstor) mit ST, dann wieder links ohne und rechts mit, dann hast du schon viel gewonnen.

Im folgenden Abschnitt auch immer ein Tor mit ST und eines ohne!

Unten etwas weniger lenken, da hast uviel Schiss und lenkst auch "Eis-Eis".

Hast locker noch einiges drinnen!
Karo1
Haudegen

User Pic

Posts: 751
# 07.02.2014 - 15:16:07
    zitieren



Hans kanst du dir bitte meinen Lauf mal ansehen.
28-54
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 07.02.2014 - 17:03:36
    zitieren



Sind Kleinigkeiten:

Ich würde das Tor bei 15,5 etwas enger nehmen, dann mit der ST das Tor bei 17,3. Da bist du einen Tick zuweit weg und zuweit unten, bei beiden, was Speed kostet in Folge.
Die Folgepassage sieh dir mal selbst an: du wirst merken, dass du immer etwas früher schon wieder in die Hocke gehen könntest.

Den Abschnitt vor der 2en ZZT fährst du sehr gut.

Die Kurve bei 1,03 minimal später aufstehen und dann sollte es sich bis zum Tor bei 1,05 ausgehen ohne nochmal auflupfen zu müssen. Ist aber nicht wieklich tragisch für die Zeit, nur für den Rythmus, damit du bei den nächsten Toren locker weiter machen kannst.

Das Tor bei 1,23 etwas enger (da wird man halt dann auch manchmal gefressen, sowie auch beim nächsten) und nur ganz kurz auflupfen. In dieser Passage musst du vollen Speed mitnehmen, also auch bei 1 23 3 eng und kurz auflupfen.
Jetzt sieh zu dass du die St drückst ohne dass du die Rechts-oder-Links-Taste drückst; nur so nimmst du vollen Speed mit. Je kürzer der Sprung, desto besser!

Bei 1 33 6 bist du zuweit vom Linkstor entfernt und musst also zuviel lenkenNach dem Sprung bei 1 40 ca. solltest du ca. 0,5 m neben der blauen Linie sein, damit du die folgende Passage leichter nehmen kannst --> also von 1 43 8 zum nächsten Tor etwas runder --> dann brauchst den kleinen Lupfer bei 1 49 8 nämlich nicht.


Insgesammt kannst mehr Risiko nehmen und darfst nicht nervös werden.

Krzum: wenn du einen Tick mehr Risiko nimmst ohne nervös zu werden, dann hast locker 0,5 drinnen. Was dann noch kommt sind Kleinigkeiten.
Karo1
Haudegen

User Pic

Posts: 751
# 07.02.2014 - 18:57:19
    zitieren



Danke Hans. Werds jetzt wieder kurz probieren.
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 08.02.2014 - 08:02:47
    zitieren



@Karo, gera, Hahber. Georg, fritz, Welder

vergleicht eure Fahrten miteinander, da sieht man schön wo noch Potential für jeden einzelnen ist.

Karo: jetzt ist es nur noch eine Kleinigkeit zur 2.00 bei 41,6 kommst inds rutschen, da etwas direkter zum Tor anfahren und wenn er rutschtm die ST sofort loslassen; da büst du nämlich über 0,3 ein! Bei 1:03.1 einen Tick enger am Tor - beides zusammen ergibt dann eine 2.00er

hahber: der Hüpfer bei 1 20 7 kostet dir enorm viel Zeit und bringt dich vond der Ideallinie natürlich ab. Ohne das wärst zzt. vorne. Zischen 1er und 2er ZZT fährt ohne ST sehr gut, solltest aber einen Tick enger bleiben.

@fritz. ich würde auf 28 55 wechseln, dann hast unten mehr Speed, weil mit ST fährst eh, also sollte es gehen, oder du nimmst 29 Drehen. Mit soviel Kante solltest oben schneller sein, drum rate ich dir eher zu einem anderem Ski! Dann enger an die Tore zwischen 1er und 2er ZZT, da legst viel Zeit ab.

gera: der Hüpfer bei der ersten ZZT kostet. Bei 1 01 2 lässt du ihn etwas zuweit runter; etwas mehr ausholen kannst schon. Nach der voretzten ZZT kannst schön zwischen dir und Karo (Linie) sehen, wie er 1 lm/H mehr nach dem Sprung durch die etwas obere Linie mitnimmt und dir bis ins Ziel fast 0,2 abnimmt. Beide habt ihr die 2 00er locker drinnen.

Georg: zwischen erster und 2er ZZT weniger lange stehen bleiben, also schneller wieder in die Hocke; sieh dir deine Fahrt selbst an und du kannst schön erkennen, dass du sehr oft viel früher wieder in die Hocke gehen hättest können; da liegt viel Zeit drinnen.

@Welder: oben etwas enger an die Tore und mehr Risiko; bei 1 10 5 früher die ST und enger ans Tor. Zischen den beiden kleinen Sprüngen holst du zuweit aus und beim zweiten Sprung springst du mit Linkslenktaste, bist etwas zuweit vom Tor weg; da verlierst du viel Zeit!

@all
Ich seh mir fast nie den Besten an. Ich fahre fast immer gegen meinen unsichtbaren Ghost. Schaut nicht auf die Zwischenzeiten; bringt nur Nervosität, oder euch aus dem Takt. Entweder volles Risiko, oder es kann nicht wirklich sehr gut werden. Keine Angst davor, dass ihr mal mit klasse Zeit in einem Tor landet.
Ich bin tagsüber nicht online; eventuell helft ihr euch gegenseitig (stellt hier halt eure Fragen rein, es wird sicher jemand beantworten).

viel Glück heute


Zuletzt modifiziert von HansSep am 08.02.2014 - 08:10:01
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 08.02.2014 - 08:45:15
    zitieren



Thx Hansl!


gera: der Hüpfer bei der ersten ZZT kostet.

Die Stelle kapiert meinereins NullKommaJosef:(
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 08.02.2014 - 09:05:49
    zitieren



ich bild mir ein, dass man nicht zu eng dran sein darf und auch nicht zuweit; also das vorige Linkstor extrem eng und dann einen Tick länger warten und ST+Rechtlenken mit ST halten bis man deutlich vorbei ist; dann sollte das kommende Linkstor wieder extrem eng "gefressen" werden (MIT ST) und du bist gut im Rythmus. Jetzt noch das kommende Rechtstor "fressen" (leider frisst einem das Tor öfter) und du bist richtig gut unterwegs, kannsr das Folgetor auch ohne St nehmen und etwas weiter links kommen (dann erwischt du den Mugel nicht und mit vollem Risiko wieder das Linkstor extrem eng (achtung rutschgefahr). Jetzt noch eng ans Rechtstor und mit kleinen Ausftehbewegungen anfangs durch den Flachteil. Beim Sprung links bleiben und kurz springen ST+Hocke (nichts anderes).

Am richtigen Weg bist du, wenn du dich richtig schreckst wie du da die Tore gefressen hast (manchmal hat mich das so "geschreckt, dass ich zuspät wieder einlenkte, weil ich dachte ich bin "gefressen worden" - aber wenn du das Gefühl hast, dann schnupfen dich zwar von 10 Fahrten 9 x die Tore, aber das eine mal geht die Post eben ab!)

von 10 Fahrten sollten dich 7 bis 9 x die Tore fressen, sonst fährst du mit zuwenig Risiko! Wenn du dich daran gewöhnst, dann kannst dir, wenns passt, fast eine Sekunde von deiner jetzigen Zeit abziehen!


Zuletzt modifiziert von HansSep am 08.02.2014 - 09:09:08
Georg1404
Haudegen

User Pic

Posts: 612
# 08.02.2014 - 10:14:12
    zitieren



Danke Hans!
Werds versuchen!:)
Hahber006
Tripel-As

User Pic

Posts: 272
# 08.02.2014 - 10:25:49
    zitieren



danke hans...hab mir mal den videovergleich angesehen...ist wirklich nur der eine mugel der mich von platz 1 zurückwirft...ein wahnsinn was ein mugel ausmacht.....0,5 sek....aber ich kann sagen bis dato bin ich bis 1:15,xx der schnellste :)

Karo1
Haudegen

User Pic

Posts: 751
# 08.02.2014 - 13:27:06
    zitieren



Danke Hans!
Georg1404
Haudegen

User Pic

Posts: 612
# 09.02.2014 - 19:52:48
    zitieren



Hans bitte, sag mir was ich jetzt unten Falsch gmacht hab?

Ski 28/54


Zuletzt modifiziert von Georg1404 am 09.02.2014 - 20:32:08
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 09.02.2014 - 21:25:02
    zitieren



sorry, habs nicht gesehen Georg! Muss ein wenig hackeln :20:
Georg1404
Haudegen

User Pic

Posts: 612
# 09.02.2014 - 21:30:18
    zitieren



Passt scho HAns, bin eh scho gewöhnt, dass mich die Lehrer ignorieren :S

Na, hat sich ohnehin gleich wieder erledigt!
Hat sich von oben bis unten summiert! Zuwenig Präzision.
Aber eigenartig welche Super Teilstücke ich jetzt immer in der letzten halben Stunde gefahren bin! War die ganze Saison über so!
Scheinbar kann ich mich immer erst dann zum Risiko entscheiden!

Danke für deine Hilfe in der Saison :)
Statistik
offline0 User

offlineHansSep
offlineKaro1
offlinegera
offlineselinofell197
offlinefritzGOnarrisch

online5 Gäste

Gesamt: 1040914
Heute: 1224
Gestern: 1213
Gbook einträge: 32
Forum Posts: 8454
Forum Threads: 458
User: 34
Online: 8

Online sind:
... mehr
Shoutbox
13.2.2024/ 06:23 HansSep:
tschüss, bis zur SC25 :smilie:
2.2.2024/ 06:35 HansSep:
:smilie:
31.1.2024/ 07:15 HansSep:
:smilie:
22.1.2024/ 07:17 HansSep:
Jo do wechsle ich dann mal - Guten Morgen :smilie:
20.1.2024/ 19:43 gera:
https://sc-funra ce.lima-city.de/shou tbox.html
19.1.2024/ 10:31 HansSep:
Super Zeit gera - wow - :good:
19.1.2024/ 10:15 gera:
Vu Schpass im Schneebel
19.1.2024/ 05:38 HansSep:
Guten Morgen und viel fun und Glück in Kitz, bei Schnee??? :smilie:
18.1.2024/ 06:09 HansSep:
Guten Morgen und viel fun und Glück ab Morgen in Kitz, bei Schnee??? :tease:
17.1.2024/ 11:14 HansSep:
Die Seite ist so derart im Ar.... und ich hab keine Ahnung :cray:

Es ist der: 27.4.2024
um 22:33
Deine IP: 18.116.40.47
wird gespeichert
Archiv
Kalender
<4. 2024>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Nächstes Rennen
Noch

  Tage bis zur SC15