Beaver Skilehrer
|
HansSep König
Posts: 2298
|
wer hat wo Fragen an die Funracer?
eure Skieinstellung
welcher Zeitpunkt
was wollt ihr wissen
wie gehabt; dann wird euch geholfen
|
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
@ Hans
Kannst dir mal wennst Zeit hast meine Fahrt ansehen und mir sagen was ich besser machen könnte. Is oba ned eilig weil i heute Nacht nach Tirol fahre und vor morgen Nachmittag sowieso nicht zum Spielen komme.
Ski 22-38
|
|
HansSep König
Posts: 2298
|
also 22 38 hat dann auch Nachteile im Radius, was man dann schön sieht.
Hab ein Video zum 24 38 38 er gemacht und lad es grad hoch; da kannst du die Linien und den Zeitverlust schön sehen. 0,8 bis zum Schlussteil und davon locker 0,7 im Mittelteil verloren.
Video ist in 30 min online (Karo1 01)
Konkret:
nach der ersten zzt hast einen etwas ungünstigeren Radius und keine ganz optimale Linie.
Bei sek 55 bist du definitiv etwas zu tief, aber sonst gehts recht gut.
Bei 1 01 5 der erste Fehler (hier darf man nur mit ST aufstehen und nie mit BT oder ST rumrutschen, da geht Speed verloren.
Bei der zweiten zzt musst du nicht so weit rauf und keinesfalls nach dem Sprung noch rechts lenken, das bremst ab.
Bei 1 23 sollte man halt nicht abheben (aber das weisst du eh); kostet halt wieder Zeit
ich denk dass du im Mittelteil einiges hohlen kannst, wenn du mit 24 38 oder 23 37 rumgurkst; dann kannst nach der Krüli die Folgerechts ohne ST und die darauffolgende Links mit ST nur zum schnelleren Aufstehen nutzen und das wären dann sicher um die 0,4 - 0,5. In der Anfhart zur KrüLi gehts (die Rechtskurve dann auch besser und da sind auch nochmal 0,2 drinnen.
schau dir den Videovergleich auf meinem Youtube Acc dazu an; Link über die Tuts
Video
https://www.youtube.com/watch?v=WYeKI1dhTWc&feature=youtu.be
Zuletzt modifiziert von HansSep am 29.11.2015 - 18:27:46
|
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
Danke Hans.
Werd ich mal testen leider sehe ich jetzt meinen Geist nicht mehr weil ich gerade noch ein bischen verbessert habe diesmal aber mit 21-35 sorry.
Werde aber mit sicherheit den 24-38 bzw 22- 38 noch intensiv testen denn der ist toll zu fahren. Bin vor 15 min mit dem 24-38 auch bis auf 0,100 an meine zeit rangekommen jedoch mit fehler also weis ich jetzt das ich mit dem auch eine tolle Zeit ( für mich) fahren kann.
|
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
@ Hans
Bei 24-38 fährst du ja die anfahrt zur KL die rechts ohne ST (ca 54sek)
Wenn ich die ohne St fahre hebt es mich von 10 versuchen sicher 7 mal aus oder es trägt mich extrem ab. Ist das nur der Anfahrtswinkel oder gibt's da was anderes zu beachten?
|
|
HansSep König
Posts: 2298
|
Du kannst da schon auch mit ST aufstehen, das hat ja nichts mit dem Mugel zu tun, sondern wie du richtig vermutest, dem Anfahrtswinkel, bzw. einfach Pech, wenn man den Mugel dort erwischt.
Eigentlich liegt der Mugel genau in der Ideallinie, was ich zum finde.
Man muss mit Drehen 21 (22) eng am Tor mit ST oder mit 24 Drehen eng mit oder ohne ST rüber.
Unter dem Mugel ist aber Eis, da rutscht der Maxl dann zu weit nach unten und die Linie ist im Arxxx
Fazit: das Linkstor vorher eng und die Linie muss da passen, dann kannst du die Rechts mit ST-Aufstehen eng nehmen.
|
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
ok. Danke!
|
|
HansSep König
Posts: 2298
|
@Karo, deine Fahrt um die KrüLi ist noch etwas suboptimal; da musst du volles Risiko gehen
Gera dito
Die KrüLi fährt man am schnellsten, wenn man das linke Tor wirklich "frisst"; natürlich landet man oft im Tor, aber alles andere ist halt gleich um 0,2 langsamer.
|
|
Georg1404 Haudegen
Posts: 612
|
...nur leider frisstv des Linkstor immer mein Maxl.... und dann schalt mein Hirn immer auf Sicherheitslinie....
|
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
I kum sowieso so selten um de KL entweder hebts mi aus oder mi treibts vorher schon ab oder i friss a Tor. Oba danke Hans Im Rennen muas jo nur 1 fahrt optimal sein:S
|
|
HansSep König
Posts: 2298
|
KrüLi
warum man dort so oft abhebt: weil auf der gedachten Ieallinie vor dem eigentlichem Hügel noch eine kleine Erhebung ist und mit Einsatz der ST hebt der Maxl ab wie ein Skispringer.
Übrigens sind vor der 2en zzt auch mehrere Mugel
Und die langgezogene Links nach der 2en ZZt müsst ihr mal versuchen mittig zu fahren, wie Beginner es tun würden
|
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
Wird ich im Rennen berücksichtigen weil sicher wieder sonne kommt:@
Für mich ist Sonne jetzt vorbei hab 2 mal meine Zeit knapp verfehlt und 1 mal mit einen vorsprung von 0,150 nach der 2 zz den Torbogen gefressen:'(
|
|
Hahber006 Tripel-As
Posts: 272
|
@ hans....gilt das auch für den 21-35 ski....weil wenn das hinhaut wären noch ca. 0,3 sek bei mir drinn
|
|
HansSep König
Posts: 2298
|
@Hahber
Ja, gerade der 21 35er braucht das
|
|