Menü
Login


    Regist
Letzte Forumeinträge
» Allgemein
von Karo1
» SC22 Sotschi
von gera
» SC22 St. Moritz
von gera
» Rennhilfe St.Mo...
von Karo1
» SC22 Garmisch
von Karo1
SC16
SC15
SC14
SC13
SC12
SC 11
SC 10
SC 09
SC 08
Forum » SC16 » Bormio » Bormio Spam


Bormio Spam
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 17.12.2015 - 09:06:50
    zitieren



Interessanterweise gibt es Bormio ja im realem Kalender nicht mehr. Statt Bormio fahren die Herren in Santa Caterina.
Schön wäre es, wenn GT endlich mal die realen Strecken wieder in das Programm aufnehmen würde, anstatt Bormio mit dem Cut ewig weiter im Kalender zu belassen.
Mich "ärgert" hier die Entwicklung auch deswegen, weil neben der unrealistischen Fahrphysik, welche seit Jahren gleich bleibt, sich die SC von der Realität doch immer weiter entfernt.
Seit Jahren sieht man weder die Mugel, noch sieht man die vorhandenen Eisflächen bei Schnee. Auch der Schnee-Ski ist äußerst unrealistisch und sollte einmal angepasst werden.
Ich hoffe in Bormio hat GT wengstens den Cut entfernt, sonst ist meine Motivation für Bormio im Keller.
Mit den ganzen Zusätzen (imaginäres Einkaufsgeld) habe ich in meinem Alter ja schon mal gar nichts angefangen.

Wie seht ihr die Entwicklung der SC?
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 17.12.2015 - 11:26:37
    zitieren



Hansl, nicht ärgern.
Noch ist das Spiel kostenlos.
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 17.12.2015 - 11:40:47
    zitieren



 Zitat von gera

Hansl, nicht ärgern.
Noch ist das Spiel kostenlos.


naja, bei den sinkenden Teilnehmerzahlen würde wohl eine SC für welche man zahlen müsste, die 1.000 er Teilnehmerzahl deutlich unterschreiten.
Wenn ich die SC mit jenen vor über 5/6 Jahren vergleiche, dann finde ich die Entwicklung schon traurig. Und das der ORF ausgestiegen ist und sein Geld in diverse andere "Projekte" steckt, ist auch schade.
Im OnlineRacing war da die letzten Jahre aber auch ein Verfall zu sehen.

Was die heutige Jugend anzieht sind leider nur Kriegsspiele usw. Najo, mia wean hoid oid.
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 17.12.2015 - 11:45:44
    zitieren



ORF ist schon lange Geschichte und der ausstieg war nicht freiwillig.

Die Kids sollen doch eh besser in die Natur gehen, soll viel gesünder sein.

Früher war ich auch mal Jung - hübsch - usw.
Die Jahre haben sich auch nicht zum besseren gewendet;)


Zuletzt modifiziert von gera am 17.12.2015 - 11:47:13
Hahber006
Tripel-As

User Pic

Posts: 272
# 17.12.2015 - 11:59:06
    zitieren



na dann schmeiss ich meinen Senf auch dazu!!

Prinzipiell finde ich das Spiel gut.......wobei mir das Fahrverhalten auf Eis am Besten gefällt.....so wie beim CarvingSki..auf der Kante und er zieht :)
mit dem Schnee fang ich gar nichts an......absoluter Horror für mich :'( mit ST+BT um die Kurve springen NeinDanke.......
Ich habe mir in den Sommermonaten einige Versionen (SC 10- SC 15) angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass vor allem die Hügel/ Mugl unsichtbarer wurden, ebenfalls war in den früheren Versionen das Eis besser zu sehen (auch bei Sonne)
Meine Motivation ist grundsätzlich da.....was mich ärgert, sind einige Passagen, die ich nicht behirne, und extrem viel Zeit verliere....bei einer Fahrzeit von ca. 2 min passt ein 5 Sekunden Abschnitt nicht und das wars mit der Zeit.........

Ich halte mich durch einige Cups (Madness, 1 SSC und wahrscheinlich Route 66) bei Laune, um Abwechslung zu haben und es nicht zu eintönig wird....und da kommt der Spassfaktor wieder zurück bzw. ist der Ärger verschwunden.....

Anhand der Teilnehmerzahlen ist ersichtlich, dass die Spielschwierigkeit (sprich Zeitverlust) extrem hoch ist und dadurch die Teilnehmerzahlen stark zurückgehen.....und ohne Hilfe durch Foren, Tuts und dgl. der Spielfortschritt sehr träge ist.

Zu dem heuer neuen technischen Kram (XP und Spielkohle) fällt mir nur ein......umsonst.....was bei den letzten Versionen umsonst zu bekommen war muss heuer erspielt werden....na und, Helm Anzugsdesign, Handschuhe,..... brauch ich nicht...deshalb uninteressant......

Als Alterantive wäre es sinnvoll alle alten Strecken ebenfalls in die Bonusstrecken zu implementieren um für Abwechslung zu sorgen......
dann wären Gruppenrennen in den Leerlaufzeiten mit gut zu fahrenden Skieinstellungen oder verrückte Einstellungen auf verschiedensten Strecken möglich......denn Eintönigkeit ist Spielverderber mM nach.

In diesem Sinne wie Hans immer schreibt

Have Fun
Bernd

HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 20.12.2015 - 14:23:45
    zitieren



Ich hoffe der cut ist in Bormio behoben. Exakt das Bormio von den letzten Jahren mit cut werd ich wohl auslassen. Bin überhaupt schon zimlich SC-müde, denn ausser noch mehr Mugel kommt absolut nichts Neues :@
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 20.12.2015 - 23:20:50
    zitieren



Momentan sieht es so aus, als würden die Skieinstellungen vom Vorjahr wieder ganz gut passen. Es sind ein paar Mugeln dazugekommen und die Eisflächen wurden erweitert um eine Mischung von Eis und Sonne; hier muss man besonders darauf achten, weil es nicht sofort ersichtlich ist. Die "Gerade" nach dem Sprung mit dem großen Tor, kommt im Flachen Eis und auch Eis-Sonne-Belag. Bei meinen Tests verhielt sich die Fläche fasr wie die deutlich sichtbare Eisfläche.
Der Cut bringt 0,4 Sek. (eventuell sogar 0,5). Gerechnet die Abkürzung und der kleinere Winkel beim folgenden Rechtstor, also vom Abbiegen, bis vor der nächtsen ZZt.
Der Anfangsteil ist etwas schwieriger geworden.
Insg. ist die Strecke etwas schwerer, dennoch rechne ich mit den Vorjahreszeiten.
Der Schnee kommt mir ziemlich "bissig" vor; eventuell braucht man heuer etwas weniger Kante, aber eine sehr gute Linie.
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 21.12.2015 - 20:40:33
    zitieren



Wer sich nicht sicher wo der Sprung bei ~20sec zu drücken ist, soll einfach drüber brettern.
Bei den paar fahrten die ich gemacht habe, hat gezeigt das hier nicht unbedingt nötig ist.


Zuletzt modifiziert von gera am 21.12.2015 - 20:41:25
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 21.12.2015 - 20:48:54
    zitieren



Hansl zeigt in seinem Tut perfekt wie das CUT zu nehmen ist.

Da ich eine lernfaule S.. bin, mach ich es auf russisch.

Was beim Cut zumachen ist, bin ich mir total unsicher.
Am besten ging es,kurz vorm Abgrund mit St aufreißen (Hansl sein blaus Tutmaxl bei ca 45,5) - keine Tasten mehr betätigen bis das maxl mehr als die halbre Budelpiste durch der Piste ist. Erst dann in Hocke etx und dann mit ST um die Rechts.

Klingt und ist Behmisch, kanns aber nicht anders erklären.


Zuletzt modifiziert von gera am 21.12.2015 - 21:02:15
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 22.12.2015 - 08:02:11
    zitieren



Also ich mach es so:
online mit Funrace mit 23 37 40 zu sehen bei der Fahrt 2 02 385)

Natürlich ist die Anfahrt mitentscheidend.
Ich versuch ungefär 40 cm neben dem Tor vorbeizukommen und lenke dort Hocke+Links


Jetzt gehts etwas nach Gefühl (timing); in etwa hier ist der Punkt an welchem ich kurz mit ST+Links den Maxl nach Links rum reisse. Zu früh ist gut, da geht er ins Werbeplakat, aber man ist fast am Idealpunkt; zu spät hauts den Maxl nach Links raus.
Anschließend lasse ich den Maxl gerade aus laufen, mit geringsfügigen 2 - 3 x "Linkstippern".


Nun, wenn er "ideal" die Linie erwischt, dann gilt volles Risiko. Am Bild sieht man den Punkt an welchem ich mit ST-Rechts den Maxl um das Tor bringen will. Erwischt man die Hügel nicht optimal, geht der Maxl links rau8s und man nimmt einen längeren Radius (kann man abbrechen), oder etwas zu früh, oder die Linie zu eng, dann frisst das Tor den Maxl. Dieses Risiko muss man eingehen, sonst verliert man Zeit.


Der cut bringt ca. 0,4 Sek., wenn man ihn gut erwischt und mit vollem Risiko das Rechtstor am Ende nimmt.
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 22.12.2015 - 10:59:35
    zitieren



Hältst du dabei die ST wennst in deie Prärie abbiegst?
Quasi wie wenn du einen Sprung drücken würdest?
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 22.12.2015 - 11:10:01
    zitieren



Ne, ich geh mit ST+LinksT rum und wenn der Maxl seinen Hintern rumgedreht hat, dann lass ich die ST sofort los - exakt wie im Tut (Video) gezeigt.
Im Tut versuche ich immer genau das zu zeigen, was und wie lange ich welche Tasten drücke, ausgenommen natürlich das kleine Wippen, damit man auf Spur bleibt.

Also, ST nur ganz kurz zum Rumreissen.

Eigentlich gehts in Hocke auch, wenn man in Hocke genau am Scheitelpunkte die ST+Hocke+Links drückt, geht er genauso rum, aber da muss der Druckpunkt und die Linie exakt passen.
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 30.12.2015 - 11:36:26
    zitieren



Shit da muss die Lady wieder was umgestellt haben und jetzt kommen die Bilder so groß ......

So, wenn ich in Bormio das erste Mal die Top 100 schaffe, dann mach ic aber ein Faß auf und Sylvester liegt der Junge im Eierlikörrausch :15::19::29:
Godson
Eroberer

User Pic

Posts: 113
# 01.01.2016 - 20:47:36
    zitieren



Na da schmeiße ich nachträglich meinen Bormio Senf dazu:

Ich habe nicht damit gerechnet, dass der "Hermelikurven-Werbetafel-Hechter" im heurigen Jahr bereinigt wurde und ich habe damit recht behalten.
Hab keine Ahnung weshalb die "Speziallinie" weiterhin hochgehalten wird.
So nach dem Motto - die war schon immer so eigentümlich und darf sich niemals ändern ... auch egal, hab mich schon seit vorigem Jahr darauf eingestellt.
Wenn die normale Rennlinie Fahrbar ist - mit Ergänzung des fehlenden Tores - ist Bormio eine interessante Strecke.
Dass Bormio aus dem SC-Rennkalender fliegt kann ich mir nicht vorstellen, weil es doch die allererste SC-Strecke war.
Statistik
offline0 User

offlineHansSep
offlineKaro1
offlinegera
offlineselinofell197
offlinefritzGOnarrisch

online4 Gäste

Gesamt: 1040942
Heute: 1252
Gestern: 1213
Gbook einträge: 32
Forum Posts: 8454
Forum Threads: 458
User: 34
Online: 10

Online sind:
... mehr
Shoutbox
13.2.2024/ 06:23 HansSep:
tschüss, bis zur SC25 :smilie:
2.2.2024/ 06:35 HansSep:
:smilie:
31.1.2024/ 07:15 HansSep:
:smilie:
22.1.2024/ 07:17 HansSep:
Jo do wechsle ich dann mal - Guten Morgen :smilie:
20.1.2024/ 19:43 gera:
https://sc-funra ce.lima-city.de/shou tbox.html
19.1.2024/ 10:31 HansSep:
Super Zeit gera - wow - :good:
19.1.2024/ 10:15 gera:
Vu Schpass im Schneebel
19.1.2024/ 05:38 HansSep:
Guten Morgen und viel fun und Glück in Kitz, bei Schnee??? :smilie:
18.1.2024/ 06:09 HansSep:
Guten Morgen und viel fun und Glück ab Morgen in Kitz, bei Schnee??? :tease:
17.1.2024/ 11:14 HansSep:
Die Seite ist so derart im Ar.... und ich hab keine Ahnung :cray:

Es ist der: 27.4.2024
um 23:10
Deine IP: 18.116.239.195
wird gespeichert
Archiv
Kalender
<4. 2024>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Nächstes Rennen
Noch

  Tage bis zur SC15