| Allgemein
|
Karo1 Haudegen

Posts: 751
|
I kannn da leider ned viel helfen da ich mit solchen ski nicht zurecht komme. Aber 26-43 bin i schon gefahren und der geht ganz angenehm. der würde wenn man es kann auch eine 2.28.xxx hergeben aber i bin do leider ned fähig. Aber ned nur mit dem ski sondern generell bring is ned zaum:'(:)
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
I kaunns ned sogn Hansl. 30ig is hoid scho a Hausnumma. Owa nix is unmeglich.
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
Karo, ned auf Snickers vergessn. Kinna tuast as jo
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
Ich hab mir meine Tuts angesehen und da kann ich mir schon vorstellen, dass man mit 26-43 sogar auf eine 27er kommen kann. ABER heute heißt das für mich +2 Sek. dazurechnen, das halte ich für möglich (für mich).
Ich test einfach mal den 30iger und heule mich dann bis zum Rennen aus 
thx für die Anregungen
have fun
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
3Versuche: Ski 30-46-xx / 2:29,545 / ID808036
Wäre zZ Platz 45
Hansl, du mochst des sicha bessa 
Zuletzt modifiziert von gera am 11.01.2023 - 16:30:19
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
Bei der 6ten fahrt:
ID 808117
Zeit: 02:29.093
Zuletzt modifiziert von gera am 11.01.2023 - 17:15:36
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
   
mea sog i do goa ned mea
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
Mit zurücksetzen wäre sicher eine 2:28,6 oder darunter möglich.
Erspar ich mir aber
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
Gera, wenn du einmal Zeit über hast, könntest du dann mal schauen, ob/wo ich gröbere Schnitzer mache; Ich weiß, dass ich hie und da enger sein müsste, aber eventuell versau ich ja irgendwo gleich mehr; natürlich mit dem 30er Ski. Ganz unten hab ich 0,2+ liegen lassen.
Grobe Fehler also, wenn sie dir ins Auge springen 
thx und have fun
HS
PS.: aber nur, wenn du Zeit übrig hast! Nua kan Stress
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
Viel gibt es nicht zu nörgeln.
Teilweise enger zu den Toren weißt eh selber.
Russisprung(gleich nach der ersten ZZ) muss auf Null gedrückt werden.
Die Doppelwelle fährst unnötig vorher nach Links. (gefahr für leichte Klatscher).

Klatscher bei ~0:40
Zwischen 0:38 und 0:43 bist unnötig um 1.5 bis2m zu weit rechts,
Die links bei 50 ginge auch etwas geschmeidiger
Nach Kernen Richtung Tunnel - du bist im Tunnel zu mittig

Der Rest passt soweit
Edit: die lange Links unten, beim Tor aufstehen und nicht verschafen:)
Zuletzt modifiziert von gera am 12.01.2023 - 18:12:40
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
Sollte Sonne kommen wird das mein Startski
Ski: 28-43-29
Zeit: 02:28.679
ID auf Wunsch
|
|
Karo1 Haudegen

Posts: 751
|
du wirst unsympatisch mit dem ski und der zeit 
Bitte ID  
Zuletzt modifiziert von Karo1 am 12.01.2023 - 21:28:47
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
@Karo ID 81 0770 Ski 24 50
Bis zur 3en ZZt hab ich dir nur 0,165 abnehmen können; bin der Meinung, das ist also ganz OK gefahren.
ABER:
Dann fährts du mMn zu weite Wege und bei 1:35 7 bist 1 m zuweit links und der Sprung kostet dann enorm Zeit und Weg! Bis zur nächsten ZZT waren es dann bereits 0,766 (versauter Sprung und immer etwas weite Wege.
Der Schluss ist wieder ganz OK.
Eine 2:30.5 war da schnell drinnen; hast du da drauf, wenn du den einen Sprung richtig drückst und etwas engere Linien wählst.
Mit dem Ski wäre natürlich viel mehr drinnen, aber auf die Schnelle hab ich jetzt nur das hinbekommen.
Es ist bei dir eigentlich nur diese eine Stelle und die weiteren Wege danach und kurz davor. Das ist halt dann fast 1 Sek.
have fun
HS
|
|
Karo1 Haudegen

Posts: 751
|
Genau des is mei Stelle. Auch wenn ich den Sprung optimal drücke und bei der zz nach dem Kernen s vorne bin bring ich es nicht runter.
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
ID 814183: habt ihr das auch öfters, das dass Maxl trotz voll einlenken nach rechts das Maxl einfach nicht rüber will. Manchmal biegt überhaupt links ab.
Als würde ab 1:05.6 jemand das Maxl nach links tauchen
|
|
Karo1 Haudegen

Posts: 751
|
Na des hob i nu nie gehabt obohl bei meinen Zeiten könnte des auch minimal aufgetreten sein:)
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
es gibt auch eine Linie bei der man gar nich die ST brauc; da fährt der Maxl locker drüber .... test das mal
|
|
Karo1 Haudegen

Posts: 751
|
Ok. Danke schau ich mir an.
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
| Zitat von HansSep |
es gibt auch eine Linie bei der man gar nich die ST brauc; da fährt der Maxl locker drüber .... test das mal
|
|
Wenn das mich angeht - zum ST drücken komm ich gar nicht, da das Maxl schon vorher abgedrängt wird
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
| Zitat von gera |
| Zitat von HansSep |
es gibt auch eine Linie bei der man gar nich die ST brauc; da fährt der Maxl locker drüber .... test das mal
|
|
Wenn das mich angeht - zum ST drücken komm ich gar nicht, da das Maxl schon vorher abgedrängt wird
|
|
hab den Karo gemaint!
|
|