Menü
Login


    Regist
Letzte Forumeinträge
» Allgemein
von Karo1
» SC22 Sotschi
von gera
» SC22 St. Moritz
von gera
» Rennhilfe St.Mo...
von Karo1
» SC22 Garmisch
von Karo1
SC16
SC15
SC14
SC13
SC12
SC 11
SC 10
SC 09
SC 08
Forum » SC23 » Allgemeines » Allgemein


[ 1 | 2 | 3 | 4 ]
Allgemein
Karo1
Haudegen

User Pic

Posts: 751
# 11.01.2023 - 11:35:32
    zitieren



I kannn da leider ned viel helfen da ich mit solchen ski nicht zurecht komme. Aber 26-43 bin i schon gefahren und der geht ganz angenehm. der würde wenn man es kann auch eine 2.28.xxx hergeben aber i bin do leider ned fähig. Aber ned nur mit dem ski sondern generell bring is ned zaum:'(:)
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 11.01.2023 - 12:17:58
    zitieren



I kaunns ned sogn Hansl. 30ig is hoid scho a Hausnumma. Owa nix is unmeglich.
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 11.01.2023 - 12:21:14
    zitieren



Karo, ned auf Snickers vergessn. Kinna tuast as jo
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 11.01.2023 - 13:51:51
    zitieren



Ich hab mir meine Tuts angesehen und da kann ich mir schon vorstellen, dass man mit 26-43 sogar auf eine 27er kommen kann. ABER heute heißt das für mich +2 Sek. dazurechnen, das halte ich für möglich (für mich).
Ich test einfach mal den 30iger und heule mich dann bis zum Rennen aus :D

thx für die Anregungen
have fun
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 11.01.2023 - 16:25:21
    zitieren



3Versuche: Ski 30-46-xx / 2:29,545 / ID808036
Wäre zZ Platz 45

Hansl, du mochst des sicha bessa :19:


Zuletzt modifiziert von gera am 11.01.2023 - 16:30:19
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 11.01.2023 - 17:14:27
    zitieren



Bei der 6ten fahrt:
ID 808117
Zeit: 02:29.093


Zuletzt modifiziert von gera am 11.01.2023 - 17:15:36
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 11.01.2023 - 17:16:42
    zitieren



:D:D:D:D

mea sog i do goa ned mea
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 11.01.2023 - 17:22:56
    zitieren



Mit zurücksetzen wäre sicher eine 2:28,6 oder darunter möglich.
Erspar ich mir aber
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 12.01.2023 - 13:23:53
    zitieren



Gera, wenn du einmal Zeit über hast, könntest du dann mal schauen, ob/wo ich gröbere Schnitzer mache; Ich weiß, dass ich hie und da enger sein müsste, aber eventuell versau ich ja irgendwo gleich mehr; natürlich mit dem 30er Ski. Ganz unten hab ich 0,2+ liegen lassen.
Grobe Fehler also, wenn sie dir ins Auge springen :D

thx und have fun
HS
PS.: aber nur, wenn du Zeit übrig hast! Nua kan Stress :S
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 12.01.2023 - 18:10:32
    zitieren



Viel gibt es nicht zu nörgeln.

Teilweise enger zu den Toren weißt eh selber.
Russisprung(gleich nach der ersten ZZ) muss auf Null gedrückt werden.
Die Doppelwelle fährst unnötig vorher nach Links. (gefahr für leichte Klatscher).


Klatscher bei ~0:40

Zwischen 0:38 und 0:43 bist unnötig um 1.5 bis2m zu weit rechts,

Die links bei 50 ginge auch etwas geschmeidiger

Nach Kernen Richtung Tunnel - du bist im Tunnel zu mittig


Der Rest passt soweit

Edit: die lange Links unten, beim Tor aufstehen und nicht verschafen:)


Zuletzt modifiziert von gera am 12.01.2023 - 18:12:40
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 12.01.2023 - 20:01:21
    zitieren



Sollte Sonne kommen wird das mein Startski

Ski: 28-43-29
Zeit: 02:28.679
ID auf Wunsch
Karo1
Haudegen

User Pic

Posts: 751
# 12.01.2023 - 21:28:02
    zitieren



du wirst unsympatisch mit dem ski und der zeit :) :) :) :)
Bitte ID :'(:) :)


Zuletzt modifiziert von Karo1 am 12.01.2023 - 21:28:47
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 14.01.2023 - 09:58:39
    zitieren



@Karo ID 81 0770 Ski 24 50
Bis zur 3en ZZt hab ich dir nur 0,165 abnehmen können; bin der Meinung, das ist also ganz OK gefahren.
ABER:
Dann fährts du mMn zu weite Wege und bei 1:35 7 bist 1 m zuweit links und der Sprung kostet dann enorm Zeit und Weg! Bis zur nächsten ZZT waren es dann bereits 0,766 (versauter Sprung und immer etwas weite Wege.
Der Schluss ist wieder ganz OK.
Eine 2:30.5 war da schnell drinnen; hast du da drauf, wenn du den einen Sprung richtig drückst und etwas engere Linien wählst.
Mit dem Ski wäre natürlich viel mehr drinnen, aber auf die Schnelle hab ich jetzt nur das hinbekommen.

Es ist bei dir eigentlich nur diese eine Stelle und die weiteren Wege danach und kurz davor. Das ist halt dann fast 1 Sek.

have fun
HS
Karo1
Haudegen

User Pic

Posts: 751
# 14.01.2023 - 13:19:14
    zitieren



Genau des is mei Stelle. Auch wenn ich den Sprung optimal drücke und bei der zz nach dem Kernen s vorne bin bring ich es nicht runter.
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 14.01.2023 - 13:55:47
    zitieren



ID 814183: habt ihr das auch öfters, das dass Maxl trotz voll einlenken nach rechts das Maxl einfach nicht rüber will. Manchmal biegt überhaupt links ab.

Als würde ab 1:05.6 jemand das Maxl nach links tauchen
Karo1
Haudegen

User Pic

Posts: 751
# 14.01.2023 - 14:39:01
    zitieren



Na des hob i nu nie gehabt obohl bei meinen Zeiten könnte des auch minimal aufgetreten sein:)
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 14.01.2023 - 15:16:20
    zitieren



es gibt auch eine Linie bei der man gar nich die ST brauc; da fährt der Maxl locker drüber .... test das mal
Karo1
Haudegen

User Pic

Posts: 751
# 14.01.2023 - 15:45:43
    zitieren



Ok. Danke schau ich mir an.
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 14.01.2023 - 16:14:33
    zitieren



 Zitat von HansSep

es gibt auch eine Linie bei der man gar nich die ST brauc; da fährt der Maxl locker drüber .... test das mal


Wenn das mich angeht - zum ST drücken komm ich gar nicht, da das Maxl schon vorher abgedrängt wird
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 14.01.2023 - 16:36:59
    zitieren



 Zitat von gera

 Zitat von HansSep

es gibt auch eine Linie bei der man gar nich die ST brauc; da fährt der Maxl locker drüber .... test das mal


Wenn das mich angeht - zum ST drücken komm ich gar nicht, da das Maxl schon vorher abgedrängt wird

hab den Karo gemaint! :)
[ 1 | 2 | 3 | 4 ]
Statistik
offline0 User

offlineKaro1
offlineHansSep
offlinegera
offlineselinofell197
offlinefritzGOnarrisch

online2 Gäste

Gesamt: 2260110
Heute: 584
Gestern: 1138
Gbook einträge: 32
Forum Posts: 8454
Forum Threads: 458
User: 34
Online: 8

Online sind:
... mehr
Shoutbox
12.5.2026/ 07:49 HansSep:
:smilie:
7.4.2026/ 22:32 Karo1:
Hallo Hans:good:
23.3.2026/ 11:24 HansSep:
:unknow:
29.1.2026/ 08:27 HansSep:
:smilie:
20.10.2025/ 14:12 HansSep:
:smilie:
6.10.2025/ 06:37 HansSep:
:smilie:
27.9.2025/ 08:01 HansSep:
Jo owa sowos von Pause :tease:
17.6.2025/ 21:54 Karo1:
Sommerpause :joke: nur da Gera übt des ganze Jahr:*lol*::tease::prost:
2.6.2025/ 08:11 HansSep:
:unknow:
20.5.2025/ 17:25 HansSep:
:unknow:

Es ist der: 7.6.2026
um 09:47
Deine IP: 2600:1f28:365:80b0:f422:fa38:b2e9:5ffc
wird gespeichert
Archiv
Kalender
<6. 2026>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Nächstes Rennen
Noch

  Tage bis zur SC15