Menü
Login


    Regist
Letzte Forumeinträge
» Allgemein
von Karo1
» SC22 Sotschi
von gera
» SC22 St. Moritz
von gera
» Rennhilfe St.Mo...
von Karo1
» SC22 Garmisch
von Karo1
SC16
SC15
SC14
SC13
SC12
SC 11
SC 10
SC 09
SC 08
Forum » SC11 » Wengen 11 » Tipps und Tricks


[ 1 | 2 ]
Tipps und Tricks
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 04.01.2011 - 20:03:55
    zitieren



Vermute das die Schweizer sich hier anmelden müßen:

http://www.skichallenge.ch/de/rankingoverview

HansSep hat schon in der Shortbox geschrieben:
ich Zitiere mal
CremedelaBrem, auf der Schweizer Seite kannst du dich sicher irgendwo einloggen und dort kann man sich dann bei einer Skigruppe bewerben; aber das ist was für nächstes Jahr! heuer hattest du bereits eine Einladung bekommen und die dürftest du abgelehnt haben!


Zuletzt modifiziert von gera34 am 04.01.2011 - 20:35:15
CremedelaBrem
Doppel-As

User Pic

Posts: 152
# 04.01.2011 - 21:32:08
    zitieren



Anmelden kann mich schon, dann kann ich alle Statistiken und Rankings sehen aber einer Gruppe beitretten kann ich nicht und eine Skihütte haben wir in der Schweiz auch nirgens.
Naja da hinken die Schweizer wieder hinterher:D

PS: Danke Wimmerl dein Tipp mit der Sprungtaste hat mir grad 0.5 sek gespart:S

Wimmerl
gelöschter User

User Pic

# 04.01.2011 - 22:20:08
    zitieren



bitte gerne
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 05.01.2011 - 12:26:59
    zitieren



Schnee in der Hocke Carven

Eis:
nicht zuviel auf Eis lenken
warten bis "Schnee" kommt, dann dort lenken
(klingt doof, ist es auch)
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 07.01.2011 - 22:09:02
    zitieren



Kernen S

Wer damit länger probleme hat, der soll folgendes machen:

- ruhig anfahren (unruhige Anfahrt - abbrechen)

- nicht zuweit links, da hat man 5 m damit zu tun aus der "Grube" links wieder raus zu kommen

- direkt an der blauen linie sollte man vorbei, dann beim "Mugel" ST + links, also übertreibt man das gezielt und versucht gezielt in die linke "mauer" reinzuklatschen, also zu früh ST+L

- dies wiederholt man im Trainingsmodus, bis es einem leicht fällt

- dann einen Tick länger warten bis zur ST+L und man sollte es haben!


es ist doch so: entweder ich erwisch es, oder verliere eh Zeit und auch durchkommen, aber weit nach rechts getragen werden, bringts nicht.


Tip2
bin ich zuweit von der blauen Linie entfernt, dann wähle ich Technik 2 um noch um die 100 km/h runzubringen; also kurz rechts aufshtehen und anschliessend sofort ST+L


Zuletzt modifiziert von HansSep am 07.01.2011 - 22:10:50
Georg1404
Haudegen

User Pic

Posts: 612
# 07.01.2011 - 22:15:28
    zitieren



jetzt müßma dem Hans aber bald eine Kiste vom feinen Roten
rüberreichen:19:
Danke für diese Erklärung!
Bande links kenn ich übrigens auswendig, die meisten Dellen dort
sind wohl von mir:54:
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 09.01.2011 - 19:34:38
    zitieren



@fritz
nichts ist da "falsch" bei deiner Fahrt und der Silberhornsprung ist auch OK, nur springt der Maxl halt nach und damit ist es halt vorbei.

zu den Kleinigkeiten:

Kernen S mit 100 ist halt nicht ganz optimal

Im Cavingteil verlierst du dann viel, weil du zuweit von den Toren entfernt bist (ja die Angst, weil man eine so gute ZZ nach dem Kernen S hat)

Silberhorn nachspringen

und nach der letzten ZZ springt er einmal zuviel, aber das ist auch Glückssache.

wär eigentlich eine 28.5 drinnen gewesen.
fritzGOnarrisch
Haudegen

User Pic

Posts: 516
# 09.01.2011 - 19:49:18
    zitieren



thx das mit dem rtl teil passiert mir immer wenn ich die rechts mit dem mugel nicht eng genug erwisch, da verliert man auch extrem zeit, und man kommt nur auf die richtige linie wenn man aufmacht!
kernen s muss ich wirklich noch üben, weil ich immer nachwippen muss!
aber ich arbeite jetzt eh schon 3500km darauf hin meine 2-28.7-- zu erreichen, da hatte ich eine hammerzeit nach dem kernen s, aber training ist halt training!:O
:82: nochmals aber nach dem silberhorn hüpfelt der immer der maxl!

HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 10.01.2011 - 15:53:46
    zitieren



Seitdem ich mir die "fritz-Fahrt" angesehen habe springt mein Maxl auch ständig nach beim Silberhornsprung.
Ich denke, dass das öfter der Fall ist, wenn man die Kurve eng anfährt und eng nimmt, also einen kleinen Radius fährt. Ein grösserer radius fürdert aslso das Glück (meiner Meinung nach).
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 15.01.2011 - 10:23:54
    zitieren



26 55 19 (2:32.4xx)

27 56 17 ist auch gut

fortgeschrittene Anfänger sollten eher mit 28 56 16 fahren

Anfänger in etwa mit 30 58 12 (29 57 14)
fritzGOnarrisch
Haudegen

User Pic

Posts: 516
# 17.02.2011 - 18:20:10
    zitieren



es ist alles schon geschichte, aber ich hab da eine frage zu wengen (sonne) ??? am abend vor dem rennen hatte ich nachtdienst und hab da ein bissl kernen s geübt im trainingsmodus, und hab da eine 2:28.1.. irgengwas ins ziel gebracht, also um ca 1,2 sec schneller als ich selbst in der quali! meine frage an euch ist also, was war eure beste trainingszeit in wengen sonne! ich wollte nur wissen ob die zeit gut ist (mit zurückhupfen)???
bitte fragts euch jetzt nicht ob der fritz spinnt!!! aber ich hätte mir dort falls das rennen ein sonnenrennen .....bla bla bla .... viel erwartet, aber es war eh eis und daher wurscht!!!:P:P:P

lg fritz

EhKlor
Haudegen

User Pic

Posts: 809
# 17.02.2011 - 18:36:22
    zitieren



Sry Fritz, hab den Trainingsmodus kein einzigesmal gestartet!
Meine Sonnen-Quali war der beste Sonnenlauf.
gera
Routinier

User Pic

Posts: 1773
# 17.02.2011 - 18:43:29
    zitieren



Trainingsmodus ist bei mir fast Tabu, keine 30 Läufe die ganze Saison.. Zurück Hupfen mach ich schon gar, da lüg ich mir ja selbst in die Hose.

Sorry Fritz!
HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 17.02.2011 - 19:08:24
    zitieren



ich brauch den Trainingsmodus nur fürs Tut und da nervt mich (siehe Video) das es nicht richtig funktioniert.
Ich hab keinen Nerv für Training, hatte zuviel mit Tuts und Anfängerskien zu tun.
Wenn man im Trainingsmodus ernsthaft fährt und sich die Linie immer stellenweie verbessert, dann sollte im rennen die Zeit ähnlich sein. Ich bin im Rennen meist schneller gefahren (siehe Tut und Rennen), aber denke, wer im Trainingsmodus will, der kann sicher hier die pers. Bestzeit fahren; aber du wirst keinen Ghost dazu mehr sehen, denn der funktioniert nicht mit mehrmaligem zurückgehen, also hast nichts von dem Modus.


zumindest war ich immer sauer wenn ich 3 x zurück ging, dann klatschte der Ghost in die Mauer (siehe Video).

Bekommst du einen Ghost der ins Ziel kommt, slo nicht mehr als 2 bis 3 x zurück, dann solltest du diese Zeit auch im rennen fahren können, ausser du gewöhnst dir eine "scheiss" Linie an durch zu viel fahren ohne es gleich zu merken und dann ist der Hund drinnen, welchen man nur schwer mehr rausbringt .....


is fü, i was eh.


:)
fritzGOnarrisch
Haudegen

User Pic

Posts: 516
# 19.02.2011 - 08:17:16
    zitieren



eigentlich fahr ich auch nie im trainigsmodus, ich verwende den nur in wengen (kernen s) und gröden (ciaslat ausfahrt) zum üben!
ich dachte ihr spielts im trainingsmodus alle:(
aber den lauf schau ich mir gerne an von mir, weils so schön ausschaut!:):)
war halt nur training!!!

HansSep
König

User Pic

Posts: 2298
# 19.02.2011 - 08:20:06
    zitieren



bis auf 0,5 sek. solltest im Rennen mindestens an eine gute Trainingszeit hinkommen, wenn du es ernsthaft trainiert hast.
Wie gesagt, wers nicht so ernsthaft trainiert, der ist im Rennen schneller als im Training.
[ 1 | 2 ]
Statistik
offline0 User

offlineHansSep
offlineKaro1
offlinegera
offlineselinofell197
offlinefritzGOnarrisch

online2 Gäste

Gesamt: 1041592
Heute: 625
Gestern: 1277
Gbook einträge: 32
Forum Posts: 8454
Forum Threads: 458
User: 34
Online: 4

Online sind:
... mehr
Shoutbox
13.2.2024/ 06:23 HansSep:
tschüss, bis zur SC25 :smilie:
2.2.2024/ 06:35 HansSep:
:smilie:
31.1.2024/ 07:15 HansSep:
:smilie:
22.1.2024/ 07:17 HansSep:
Jo do wechsle ich dann mal - Guten Morgen :smilie:
20.1.2024/ 19:43 gera:
https://sc-funra ce.lima-city.de/shou tbox.html
19.1.2024/ 10:31 HansSep:
Super Zeit gera - wow - :good:
19.1.2024/ 10:15 gera:
Vu Schpass im Schneebel
19.1.2024/ 05:38 HansSep:
Guten Morgen und viel fun und Glück in Kitz, bei Schnee??? :smilie:
18.1.2024/ 06:09 HansSep:
Guten Morgen und viel fun und Glück ab Morgen in Kitz, bei Schnee??? :tease:
17.1.2024/ 11:14 HansSep:
Die Seite ist so derart im Ar.... und ich hab keine Ahnung :cray:

Es ist der: 28.4.2024
um 12:24
Deine IP: 18.118.164.121
wird gespeichert
Archiv
Kalender
<4. 2024>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Nächstes Rennen
Noch

  Tage bis zur SC15