Tipps und Tricks
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HansSep König
Posts: 2298
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Tipps und Tricks nitte hier rein
Ski
27 (28) Drehen
Kante zw. 34 und 38
Rest Gleiten
Für Beginner
30 40 30
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HansSep König
Posts: 2298
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28 42 30 der Ski wirds fürs Tutorial und geht sehr gut für unsere "Profis"
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gera Routinier
Posts: 1773
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wollt grad schreiben ob ihr in etwa 29 - 42- rest habt!
Da ich kein Profi bin werd ich den Tut Ski nehmen
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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hat sich erledigt:)
Zuletzt modifiziert von Georg1404 am 30.12.2010 - 23:18:37
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HansSep König
Posts: 2298
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gera du setzt mit
29 41 30 zusehr auf Speed!
Bei dem Ski musst du die Kurven exakter erwischen als mit 30 45 25.
Ich nehm 28 44 28 und mit 30 45 geht es ebenfalls unter die 2:30.
29 ist OK, aber Kante brauchen wir mehr, weil wir die Kurven nicht so exakt fahren wie die Top 10.
Probier mal zwischen 30 (29) Drehen und 44 (45) Kante. Sonst ist deine Fahrt OK. Mit mehr Kante und der eher vorsichtigen Kernen S Variante bist du auch schneller aus dem Kernen S, weil die Kanten mehr Speed raus ermöglichen!
Die Linie ist schon gut!
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gera Routinier
Posts: 1773
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Danke Hans, werd es mir anschauen
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HansSep König
Posts: 2298
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@gera, bin grad Funrace mit dem 30 45 er runtergefahren; der Ski macht echt Laune und verzeiht Fehler!
Zum Spass würd ich den mal ab und an probieren.
PS: da weiss man in den Kurven dass man Kanten hat
Zuletzt modifiziert von HansSep am 02.01.2011 - 15:52:48
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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Sorry HS, mit dem 28/44/28er is bei mir gar nix mehr gegangen!
Hab mir jetzt des Wachs vom Wimmerl geliehen und schon bei der 2. Fahrt hab ich mich verbessert, trotz einiger Fehler! Meine letzte Zeit bin ich noch mit
28/42 gefahren. Den 30/45 hab ich nur kurz probiert, muß damit zu viel korrigieren.
Kannst du vieleicht trotzdem mal meine Fahrt von mir begutachterln?
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HansSep König
Posts: 2298
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Fahrt schau ich mir gleich an.
Zum Ski: Ich fahr den 28 44er gerne, der 27 42 31 geht auch ganz gut.
Zwischen 27 28 29 30 Drehen
42 bis 45 Kante
lässt sich alles gut ins Ziel bringen.
Wer die Linie mal behirnt, der kommt mit 28 Drehen gut durch.
Kante und Gleiten spielt man sich dann eh ständig ein klein wenig; je nachdem wie fit die Finger noch sind
So, jetzt geh ich deinen Ghost ansehen!
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Georg1404 Haudegen
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am ski liegts eh sicha net:20::92::20:
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HansSep König
Posts: 2298
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@Georg
der Ditscher (Sprung bei 1:04) kostet etwas Zeit, aber das ist Pech
Das Kernen S nimmst du mit der vorher aufstehen Technik, die ist sicherer, aber du verlierst hier Tempo (Lady kommt nicht unter 103, du auf 97, also -6 km/h), hier liegt jetzt viel Zeit auf der Strecke. Du verlierst hier gegenüber Lady ca. 0,45 sek.
Die beiden Punkte sind mal ca. 0,6
Das eine mal aufstehen im Mittelteil kostet wenig, aber ist auch was. Insgesamt unten gut, aber etwas zu brav und der Schluss halt sehr vorsichtig.
Im Grunde also liegt es an der etwas "vorsichtigen" Linie und dem vorsichtig gefahrenen Kernen S!
Aber du bist am richtigen Weg.
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Georg1404 Haudegen
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Danke Hans, der Sprung bei 1:04 war nicht normal.
Das Brüggli muß ich wohl komplett neu lernen, puh!
Der Schlußteil ging auch schon besser.
Das Übliche halt, bitte 1x von oben bis unten gut erwischen, nicht nur Teilstücke,
aber das kennst du ja:)
Jetzt weis ich auch warum du so gerne die tut's zusammenschneidest:D
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HansSep König
Posts: 2298
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Zitat von Georg1404 |
Danke Hans, der Sprung bei 1:04 war nicht normal.
Das Brüggli muß ich wohl komplett neu lernen, puh!
Der Schlußteil ging auch schon besser.
Das Übliche halt, bitte 1x von oben bis unten gut erwischen, nicht nur Teilstücke,
aber das kennst du ja:)
Jetzt weis ich auch warum du so gerne die tut's zusammenschneidest:D
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Die Fahrt in den Tuts ist immer eine Fahrt; ich schneide nur dort wo ich einen Anfang/Ende brauche oder für die Zeitlupe. Das ist ja die ganze .......... und darum das dritte Video, weil ich meist "viele" gute Fahrten brauche bis mal eine die Wiederholung ganz erfasst.
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Georg1404 Haudegen
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HansSep König
Posts: 2298
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Skieinstellungen und länger Fahren:
Manchmal hilft eine änderung der Skieinstellung wenn man länger fährt. Lenkt man zu viel, dann sollte man das mit Kante ausgleichen und weniger Drehen nehmen und umgekehrt (kommt man nicht zurecht mit dem Lenken, mehr Drehen).
"Profis"
28 44 28 ist etwas anstrengend, aber ein Vorteil, wenn man die Kurven nicht ganz schnell trifft.
28 42 30 ist als Abwechslung gut, man lenkt leichter (also wenn man mehr gefahren ist)
27 42 31 geht auch gut, aber die Kureven müssen ganz exakt angefahren werden, sonst muss man zu oft aufstehen.
Forgeschritte und Anfänger
mit dem 35 40 begonnen
auf 30 45 25 umgestellt.
32 42 26 als Zwischenlösung (ca).
Vor allem sollten Anfänger die Linie des Tuts zusammen bringen, danach richtet sich auch der Ski. 30 45 25 (Funrace) kann angeglichen werden in dem mehr Drehen genommen wird und das mit weniger Kante (Gleiten 25 26).
Ein Tip für Anfänger:
Entweder kanpp am Tor und eine ideale Anfängerlinie, oder du verlierst sowieso viel Zeit. Wir haben das mit einer Anfängerin getestet. Nasch 15 Fahrten eine 2:35, dann jewweils um eine sekunde oder mehr schneller und die Nerven flattern, die Finger werden steifer und es geht in die Hose. Ihr müsst locker fahren; es muss euch egal sein ob ihr in die Mauer/Zaun/Tor kracht oder "ideal durchkommt". Ab da nehmt mal einige Fahrten keinen Ghost, damit ihr nicht seht ob ihr vorne liegt. Es muss flüssig gehen und Spass machen, dann wird es was. Wer nervös wird hat keine lockeren Finger und es beinahe unmöglich sich zu verbessern.
have fun
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CremedelaBrem Doppel-As
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]Hallo erstmal....
muss euch echt ein Komliment machen super Seite die ihr
da aufgebaut habt:46:
Manche Fahrer, hab ich gelesen, drücken jedesmal wen sie aufstehen die Spungtaste. Bringt das etwas?
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Wimmerl gelöschter User
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Wenn du es richtig machst (was nicht leicht ist und gerade aus eisigem Untergrund fast unmöglch zu schaffen), dann bringt es etwas. Er steht nicht nur auf, sondern "hüpft" gerade zu etwas in die eingelnkte Richtung.
Machst du es aber nicht völlig richtig, so passiert folgendes: Maxl setzt zum Sprung an und du reißt im die Füße weg, somit verliert er viel Speed und du hast einen großen Nachteil.
Irgendwo im Forum ist die Sprungtastentechnik beschrieben, (suchen und durchlesen).
hier der Text:
Während dem Einlenken Sprungtaste drücken (aber nur ganz kurz) und Hocke am besten gleichzeitig loslassen. Kostet keinen Speed und der Maxl lenkt einen tick stärker ein.
Zuletzt modifiziert von Wimmerl am 04.01.2011 - 15:57:40
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CremedelaBrem Doppel-As
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Ok danke vielmal ich such mal:)
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CremedelaBrem Doppel-As
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Habs nicht gefunden....
Ich kann eigentlich nicht schlecht umgehen mit der Sprungtaste, aber weis nicht ob es nützlich ist wenn ich wirklich JEDES MAL wenn ich mich aufrichte die Sprungtaste gedrückt halten sollte?
z.B.Phil 1090 macht das
Wie seht ihr das?
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CremedelaBrem Doppel-As
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Hab deine Antwort erst jetz gesehn Wimmerl.
Danke für diesen Tipp werde es heute Abend mal versuchen
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