Tipps und Tricks
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HansSep König
Posts: 2298
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Und ich fang mal mit einer Frage an!
Wer kann mir das "links rüber fahren" nach der ersten ZZ genauer erklären?
Von links oben nach rechts unten ohne den Speed zu verlieren...
Beispiel:
Gröden Sonne
Mundl
Zeit 29 . 0 bis 40 . 0
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Hahber006 Tripel-As
Posts: 272
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jo des frog i mi ahhhh...und die schasslasswiesenausfahrt do kumm i ned zum tor zuwe....verlier so viel speed..daher.von der letzten zz bis ins ziel 1 sek minimum
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HansSep König
Posts: 2298
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Hahber
Voraussetzung dort ist die halbwegs richtige Linie, dann ohne ST abspringen, dann nach dem Aufkommen 1 x ST, dann ein wenig stehen lassen, dann gleich im Stehen lings rüber in die Hocke ....
Entweder er geht am Tor vorbei, oder er ist im Nirvana.
Wichtig: entweder du erwischt die St richtig, oder du holperst weiter rum; das und die nochmalige ST bringen dir aber nichts mehr! entweder es klappt, oder man kann abbrechen!
Wird zwar manchemal genau ins linke Tor gehen, aber besser als 0,5 bis 1 sek verloren.
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CremedelaBrem Doppel-As
Posts: 152
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Nach der ersten Zwischenzeit geht es gerade aus und dann musst du mittig nach links einlenken und den ersten Sprung drücken damit du mit 105km/h auf die Gerade vor der zweiten Zwischenzeit kommst.
Da mach ich auch Zeit gut gegenüber dir.......
Aber danch hab ich daselbe Problem im letzen Sektor da verlier ich viel viel Zeit
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CremedelaBrem Doppel-As
Posts: 152
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Wow jetz hab ich grad gesehen du hast dich noch verbessert, wahrscheinlich stimmts jetzt nicht mehr, dass ich Zeit raushole im ersten Teil......:D:O:P;)
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HansSep König
Posts: 2298
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thx Creme!
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fritzGOnarrisch Haudegen
Posts: 516
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welche version ist jetzt die bessere beim sprung vor der ersten zz? links anfahren mit st, und auf null drücken, oder rechts(ohne st) und achten dass das maxl nicht einen 40 meter satz macht ???
ich fahre heuer zum ersten mal rechts, obwohl ich ein linker bin!:S
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HansSep König
Posts: 2298
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Mittig links und Sprung komplett drücken ist etwas schneller, aber es ist mir einfach zu blöd, weil eigentlich eine längere Strecke, also fahre ich rechts ohne ST (is a Prinzip Soch)
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fritzGOnarrisch Haudegen
Posts: 516
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die nächste frage an unsere tops !!!
die ciaslat: also bitte um genaue beschreibung evtl. komm ich dann weiter.
ab der vorletzten zz bekomm ich die strecke einfach nicht in die birne!
also ich komm von der geraden nach den kamelbuggeln und lenke rechts zur zz, dabei versuche ich eng zum tor zu fahren, und versuche die welle mit der st zu drücken. die links ebenfalls mit st, um schnell in die hocke zu kommen. (geht selten, aber ich geb nicht auf)
und jetzt zu meinem hauptproblem!!!
die zwei wellen, versuche ich ebenfalls beide zu drücken, und eng zu fahren, aber entweder spring, ich ins tor, oder ich spring rechts vom tor vorbei, oder ich bin zuweit links, und hab dann keinen speed mehr.
was zum teufel mach ich dort falsch???
der untere teil den bekomm ich ganz gut hin, dort nehm ich den hans 3/10L wieder ab.
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HansSep König
Posts: 2298
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fritz,
du hast eh richtig beschrieben;
EhKlor fährt nicht so weit nach links wie ich (vor den 2 Megahügeln), also gibt es mehrere Möglichkeiten.
Bedenke, dass du weit links auf Eis bist, also mit ST auch schon ausrutschen kannst und somit der Speed futsch ist.
EhKlors Variante ist eben noch am Schnee die Sprünge zu beginnen.
Jetzt wirds halt blöd:
Ganz Links geht nicht, weil da sind auch Mugel und da kommst nicht weiter, also etwas weiter rechts (wie ich) geht es.
Dann aber kommt ein Meter der dich in die Pampa schickt - dann die EhKlor Variante und dann wiederum ist es zu eng.
Ausschlaggebend ist auch wie du vorher eingelenkt hast und wann du die ST drückst (Spielerei).
weit links ist um 0,15 langsamer gegenüber der EhKlor Variante.
Hilft halt nur üben im Trainingsmodus! Sonst lernst du dir immer mehr falsche Dinge ein und das automatisiert sich schneller als man denkt!
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fritzGOnarrisch Haudegen
Posts: 516
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thx hans, aber beide hupfer drücken, oder nur den ersten???:(
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HansSep König
Posts: 2298
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Ich drücke bei beiden die ST
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EhKlor Haudegen
Posts: 809
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Ich drücke auch beide! manchmal drücke ich beim 2. gleich 2mal!
es ist bei mir wie immer glück wie ich das stück erwisch.
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fritzGOnarrisch Haudegen
Posts: 516
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thx hans & edmund !
aber eines mal muß gesagt werden!!!
ihr spielts im vergleich zu mir alle nichts, allso ich meine jetzt gera, hans, ehklor, georg, und creme, und ich fahr mich narrisch, und hoffe immer auf einen glückslauf, und da bin ich schon sehr neidisch, weil die zeit die ich schon wieder verprasse ist sensationell, und gott sei dank ist die gundl noch lieb, aber ich glaub ich sollte bald etwas reduzieren!:)
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HansSep König
Posts: 2298
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Zitat von fritzGOnarrisch |
thx hans & edmund !
aber eines mal muß gesagt werden!!!
ihr spielts im vergleich zu mir alle nichts, allso ich meine jetzt gera, hans, ehklor, georg, und creme, und ich fahr mich narrisch, und hoffe immer auf einen glückslauf, und da bin ich schon sehr neidisch, weil die zeit die ich schon wieder verprasse ist sensationell, und gott sei dank ist die gundl noch lieb, aber ich glaub ich sollte bald etwas reduzieren!:)
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Beim letzten Rennen bin ich für mein Ziel schon sehr viel gefahren ..... in Mundl seine Zeit (aus der SC11) war eben nicht mal schnell locker drinnen. Wechsle ab und an mal die Skieinstellung und versuch es locker zu fahren; jede Nervosität ist genauso übel wie die bescheidenen eingefahrenen und automatisierten Fehler.
Irgendwann mach man eben wieder einen Schritt vorwärts.
Gera hat heuer den Funweltcup drauf und ich würd es ihm vergönnen. Kommt jetzt drauf an ob er weiter macht oder nachlässt. Dir fehlt etwas die Gelassenheit, dann bist du bei uns vorne wieder dabei!
nur weiter so!!
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EhKlor Haudegen
Posts: 809
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Jep, die zeiten von letzten jahr waren nicht einfach so schnell gemacht!
jeden vormittag vor der arbeit 1-1,5 stunden, mittagspause 45min und dann am abend an die 3-4 stunden üben- täglich
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HansSep König
Posts: 2298
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Bessere Sicht bei Neuschnee:
aus einem anderem Forum aufgeschnappt:
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habe festgestellt, daß die sicht viel besser wird, wenn man in den graphikeinstellungen die partikel auf "aus" stellt. dann ist der ganz extreme nebel weg und man kann eigentlich recht gut sehen.
probierts mal aus
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EhKlor Haudegen
Posts: 809
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auwe, jetzt geht das bei der sc auch noch los...wenn du das und das ausmachst hast du diesen und jenen vorteil
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HansSep König
Posts: 2298
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Ach das sind doch keine Vorteile
Aber manche ältere Herren mit beginnenden grauem Star waren über diese Meldung froh!
Vorteil ist das keiner und ich brauche es "noch" nicht, aber Wimmerl zB hat bei Schnee beispielsweise wirklich schon wesentlich weniger gesehen als der Rest hier
Der einzige Vorteil bei der Sc der abgeschafft gehört und wirklich ein großer Vorteil gegenüber ungeübteren Fahrern ist, ist die ST.
Schau dir doch mal die Skieinstellungen an und versuch mal bei Schnee diese ohne ST in den Kurven zu fahren.
Und der Kakao gehört während der SC verboten, dafür haufenweise Kaffee
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EhKlor Haudegen
Posts: 809
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mehr sehen ist kein vorteil?
und die st ist schon sooo lang dabei, ghört scho dazu!
Zuletzt modifiziert von EhKlor am 15.12.2011 - 09:12:54
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