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Forum » SC12 » Wengen SC12 » Schnellhilfe Wengen


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Schnellhilfe Wengen
fritzGOnarrisch
Haudegen

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Posts: 516
# 03.01.2012 - 13:10:06
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ich brauch hilfe für den silberhornsprung!
ka,aber ich lande immer mit doppelsprunglandung, und wenn ich mir andere ansehe, dann komm ich nicht dahinter wie die das machen!
ich drücke vor dem sprung die st, und versuche nahe an das rechte tor zu kommen, aber bei der landung hab ich immer den eiertanz?
ohne st immer das selbe!!!
bitte um hilfe!!!

HansSep
König

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Posts: 2298
# 03.01.2012 - 13:41:20
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Bitte immer Zeit dazu schreiben, weil auch ich die Passagen nicht alle nach Namen kenne.

Silberhornsprung gibt es mehrere Möglichkeiten:

Zuerst solltest du vor dem Sprung in etwa die gleiche Skistellung haben wie beim Aufkommen und nicht schräg zur Fahrtrichtung landen.
Du kannst vor dem Absprung die ST drücken und gleichzeitig die Rechtstaste; im Flug aber auf ST und Hocke wechseln.
Du kannst auch ohne ST einfach rüber mittels Rechtstaste und dann in Hocke vor der Landung.

Du bist einen Tick zuweit links, nach meinem Geschmack und etwas zu lange auf der Rechts-Lenk.Taste. Ich würde nicht so lange auf der Rechtstaste bleiben; ich denke auch dass du etwas früh aufstehst und einen zu engen Radius fährst (für deine Skieinstellung). Du fährst dort in der Anfahrt meinen Radius, obwohl ich eins mehr Drehen und 2 mehr Kante habe!
Ich sehe allerdings keinen Zeitverlust bei dieser Passage.
fritzGOnarrisch
Haudegen

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Posts: 516
# 03.01.2012 - 14:22:38
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sorry hans, wegen der nicht zeit angabe!:(
D A N K E für die hilfe!

CremedelaBrem
Doppel-As

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Posts: 152
# 03.01.2012 - 16:36:02
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Ich bin bis jetzt immer mit Sprung Taste über den Silberhorn Sprung, jetzt hab ich allerdings gesehen, dass alle Topfahrer ohne Sprungtaste fahren, weiss nicht obs was bringt?!
Werds heut Abend mal versuchen.......

Karo1
Haudegen

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Posts: 751
# 03.01.2012 - 19:20:56
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Wenn ich ohne st Taste den Sprung nehme verliere ich 0,300 bin aber sicher kein wirklicher Masstab. Aber bei mir funzt es nicht.
Karo1
Haudegen

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Posts: 751
# 03.01.2012 - 19:46:34
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Wie machen das die Pros das sie bei der 1 Zwz. eine 27.2 fahren und die meisten von uns was ich so gesehen habe ein 27,3 hoch od 27.4

Und wie machen sie es bei dem Großen Sprung ( Hundsschopf?) nach der 50. zwz das sie nur ca.45 meter springen? Ich springe immer um die 55 - 60 Meter. Habs schon versucht mit etwas drücken aber da verreist es meist den ski und bringt auch nicht wirklich was.
Fragen über fragen:) Und das Kernen S bring ich auch nicht wirklich hin von 100 Versuchen ist 1 dabei wo ich knapp mit 100 durch komme wenn ich mir da so manchenansehe der da mit 104-106 durchfährt könnte ich schrein:)


Zuletzt modifiziert von Karo1 am 03.01.2012 - 21:51:35
CremedelaBrem
Doppel-As

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Posts: 152
# 03.01.2012 - 20:31:43
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Also Siberhorn Sprung geht wirklich besser (schneller) ohne St ganz eng anfahren und beim Absprung wieder in der Hocke sein....
@karo1 im obersten Teil weis ich auch nicht wie die so schnell sind, das sind halt di Profis die sind unglaublich....
Beim Hundschopf musst du ganz eng links um die Kurve, ist aber auch riskant, dass du nicht abhebst, und dann ca 1.5 sek vor dem Srung die Sprungtaste drücken (und am besten schon in der Hocke sein) da flieg ich wens optimal läuft nur 36 meter und komm mit ca 110 am Boden auf. Damits dir den Ski nicht verreist musst du schon wieder in der Hocke sein bevor du st drückst.
Und über das Brüggli-S ( so heisst es für uns Schweizer immer noch) könnte mn eine Doktorarbeit schreiben aber hab da wasfür dich falls dir das Tut noch nicht hilft:

Variante 1:

es ist eigenlich gar nicht so kompliziert
beim loch in zaun voll einlenken, kurz vor der welle die ST drücken und schön offen rausziehen

Variante 2:

man lenkt etwas später ein, das ist nur minimal später einlenken, dann kurz aus der hocke raus und nach oben ziehen, wieder in die hocke(nur kurz wieder in die hocke), dann ST und austehen gleichzeitig und ohne hocke die kurve schön ausfahren

Karo1
Haudegen

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Posts: 751
# 03.01.2012 - 20:55:47
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Ja Danke. Hab das Tut eh schon sehr oft angesehen aber irgendwie will mich das S nicht:)
Das mit dem Silberhornsprung muß ich noch mal probieren denn bei meinen ersten versuchen habe ich weit ausgeholt also das Tor aussen vor dem Sprung berührt. Mal enger testen.
Karo1
Haudegen

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Posts: 751
# 03.01.2012 - 21:54:33
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Ich hasse dieses S jedesmal hebt es mich aus und ich weis nicht warum.
Ich fahre rein so das ich die Blaue linie treffe vor der Welle drücke ich st und dann lenke ich mit der gedrückten st Taste nach links und immer wieder hebe ich ab:'(:'(:'(:'(
Habs schon probiert vorher aus der hocke zu gehen und dann drücken oder gleichzeitig immer das selbe. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa des kastl ausseschirsn:'(


Zuletzt modifiziert von HansSep am 03.01.2012 - 22:07:32
HansSep
König

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Posts: 2298
# 03.01.2012 - 22:15:32
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weil dort ein Loch )oder Mugel) ist und du die ST übern Loch drückst; da hauts in Maxl dann in der Luft rum und alles ist vorbei!

Die zusätzlichen "Hügel" im Kernen S sind meiner Meinung nach reiner Schwachsinn! Wenn ich mir vorstelle, dass im realem Rennen in einer solchen Stelle solche Mugel sind und die Fahrer krachen der Reihe nach in die Wand mit 100 km/h ..... schwachsinnig! Ist aber leider so.

Fahre bewusst in Trainingsmodus 10 x in die linke Mauer, also zufrüh nach links! Dann probiers mit einen Tick länger warten und such dir dazu mal eine Technik aus........ aus dem Tut .... der Ski muss aber dazu passen!
CremedelaBrem
Doppel-As

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Posts: 152
# 03.01.2012 - 22:47:00
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oder versuch mal, anstatt bei der Einfahrt die blaue Linie zu streifen,ein bisschen (aber nur ein bisschen) mehr mittig ins S einfährst da ist der mugel auch nicht so extrem und du kannst in fast umfahren, aber trotzdem St Taste drücken und das Steuer rumreisen :-).
Da kommst zwar nicht mit 105 km/h raus wie der HP aber mit so 100-102km/h und die Variante ist nicht so riskant

HansSep
König

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Posts: 2298
# 13.01.2012 - 14:37:35
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Schnellhilfe in Wengen - Rennen - hier gleich weiter schreiben/fragen/antworten.

Tipp:
Nutzt den ersten Tag um locker zu fahren! Wer schon Nerven am Beginn zeigt, der sollte sich klar machen, dass er noch 2 weitere Tage hat; also kein Grund Nerven zu zeigeN:
Eventuell hilft es ja anfangs ohne Vergleichezit (Ghost) zu fahren. Mann kann nach der Fahrt immer wieder nachsehen, wo man noch verbessern könnte.
Beerman63
Grünschnabel

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Posts: 24
# 14.01.2012 - 00:24:38
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Ich weiß natürlich dass die Profis sicher grad mächtig im Streß sind, aber ich würde mich über ein kurzes Feedback zu meiner Fahrt freuen, und wo noch Potenzial wäre. Zwischen 1. und 2. ZZ verlier ich auf Hans ca. 5-6 Zehntel, mach ich da nen gravierenden Fehler? Oder bin ich als nicht-ST Benutzer schon an meinen Grenzen angelangt? :S Prinzipiell war ich mit der Fahrt ganz zufrieden, mein Ziel einer 2:31.xx Zeit hab ich jedenfalls mal erreicht, also kann ich mit gutem Gewissen schlafen gehen :)

P.S. Gratuliere an alle, die sich da schon in den Top 500 etabliert haben, tolle Leistung!!


Zuletzt modifiziert von Beerman63 am 14.01.2012 - 00:25:39
HansSep
König

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Posts: 2298
# 14.01.2012 - 01:02:12
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ohne ST bist du fast am Limit zwischen 1 und 2er ZZ.

Aber was noch geht:

zwischen 1.30 und 1,50 bsit du immer etwas zu spät und oft auf Eis (sieh dir da zum Vergleich LaterneFun aus der Qualli an und vergleiche).

Dann ist es schon richtig gut, sogar besser als Laterne.

Eine 1,30er hoch sollte sich ausgehen.

Versuch mal, wenn du dein Ziel erreicht hast, die ST dazuzunehmen, zumindest an der einen oder anderen Stelle.
HansSep
König

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Posts: 2298
# 14.01.2012 - 11:33:15
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@gera

wie in der Box geschrieben: bei dir liegts in der Anfahrt zum Kernen S (zuweit rechts).
Ich hab mich mal an Bormio erinnert, da hast du viel Kante genommen und warst "auf und davon". Mach es doch in Wengen auch so, wenn dir Kanten mehr liegen (ich hab mal den 27 43 er getestet und bin zufrieden)
Kernen S kostet dir zzt 0,4 Sek.

1,37,9 da ist ein Aufstehen nur Speedverlust (mit dem Ski musst du ohne aufwippen durch)

Den Schluss mit Risiko und den Sprung drücken; da kannst locker 0,3 verlieren (deine Variante ist langsam) ...... ich hab die eine oder andere Bestzeit schon ins letzte Tor gesetzt, aber besser als 0,3 ablegen und doof schaun!!

------- eine 27er hast locker drauf, eventuell schaust dir ja mal wieder einen gera-Kanten-Giganten an, wie in Bormio
gera
Routinier

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Posts: 1773
# 14.01.2012 - 11:41:08
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thx HS,
werds mir am abend anschauen.

Meinst bei der Anfahrt näher ans Netz?


Schluß Sprung drücken? den Hüpfer ins Ziel oder die rechts vorher? (quasi das des Maxl schneller um die rechts fährt)

I sogs eich, i bin überfordert :)

Zuletzt modifiziert von gera am 14.01.2012 - 11:59:32
HansSep
König

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Posts: 2298
# 14.01.2012 - 12:41:56
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 Zitat von gera

thx HS,
werds mir am abend anschauen.

Meinst bei der Anfahrt näher ans Netz?


Schluß Sprung drücken? den Hüpfer ins Ziel oder die rechts vorher? (quasi das des Maxl schneller um die rechts fährt)

I sogs eich, i bin überfordert :)

Zuletzt modifiziert von gera am 14.01.2012 - 11:59:32


ja, näher ans Netz

Schlusssprung drücken und vorher mit ST das Tor, also beides
Georg1404
Haudegen

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Posts: 612
# 14.01.2012 - 14:31:45
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Super der 43er ski:) ..... nur runterbringen muaß mas a:(...
i hobs mein maxl scho so oft erklärt .... er kapierts einfach ned:)
HansSep
König

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Posts: 2298
# 14.01.2012 - 17:10:36
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@fritz

von 1,29 bis 1,40

und

von 2,02 bis 2,07

vergleich mal unser beider Linien!
Du legst da unnötig Meter zurück

Dann:
bei 1,02 fähre ruhig schon mehr bewusst gerader auf das Tor bei 1.05 zu, da dort sowieso die St zum Einsatz kommt; der Linkssschwenk dazwisch ist unnötig und du holst weiter aus und hast danach trotzdem einen größeren Radius.
Vor dem Kernen S kann er ruhig noch ins Tor gehen, da ärgert man sich weniger als danach, wenn das S super gelaufen ist.
fritzGOnarrisch
Haudegen

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Posts: 516
# 14.01.2012 - 19:47:31
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thx hans, hab ich noch nie so gesehen, ich hoffe ich kann in der nacht in der arbeit pennen, adnn kann ich morgen noch testen, jetzt schau ich mal ob das lapi was gibt!
brav fährst schon wieder hans ein traum!!!:37::22:

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