Wengen Help
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CremedelaBrem Doppel-As
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Bin gerade in wengen am skifahren und sitz oben beim lauberhornstart, mach mich danach mal auf den we zu dieser stelle und werde das genau analysieren :-)
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HansSep König
Posts: 2298
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Zitat von CremedelaBrem |
Bin gerade in wengen am skifahren und sitz oben beim lauberhornstart, mach mich danach mal auf den we zu dieser stelle und werde das genau analysieren :-)
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Sauf ned zfü
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CremedelaBrem Doppel-As
Posts: 152
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So bin nach kurzem apres ski wieder zuhause war ein super tag aber meine beine brennen :-).
Hab die Stelle besichtigt:
SO EIN BESCHISS, DA HATS GAR KEINE MUGL NICHT MAL NEN KLITZE KLEINEN :-) und ich sag euch wenn man oberhalb vom hundschopf steht wirs einem fast schlecht, das sind alles wahnsinnige die da runterspringen
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HansSep König
Posts: 2298
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Drum brems ich immer wenn ich zum Sprung komm
Und das mit den Mugeln: ich habs gewusst, die bescheissen uns
Und hast du versucht mit Springen und Aufstehen schneller um Kurven zu kommen??
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CremedelaBrem Doppel-As
Posts: 152
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Das funtioniert auch nicht
Die bescheissen uns aber werd jetzt doch wieder mal ein paar Fahrten versuchen meine Erkenntnisse in Taten umzusetzen.
Gratulation HS und Fritz das geht gar nicht mitten in der Saison
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gera Routinier
Posts: 1773
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Österreicherloch und Zielsprung.
Muss bzw soll man die rechts Kurve im -Loch drücken oder geht es so auch?
Wenn DRÜCKEN ja, komplett die Kurve oder nur mit ST aufreißen?
Das blöde Loch nervt mich.
Das man die Links mit dem anschließenden Zielsprung drücken soll ist mir schon klar.
Danke fürs gehelft!
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Die rechts nehm icheinmal so und einmal so je nachdem wie ich hnkomme. aufmachen tu ich jedes mal. Mir kommt vor das wenn ich mit st schnell aufmache und etwas drauf bleibe etwas besser rauskomme ist aberauch nicht immer so.
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gera Routinier
Posts: 1773
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thx Karo!
Gespannt was die anderen sagen.
Oder obs ein geheimnis bleibt
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HansSep König
Posts: 2298
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Sprung vor der letzten ZZ:
Nehme ich mit ST und aufstehen, geht aber auch ohne ST. Springt bei mir zzt regelmäßig nach, egal wie ich es versuche.
Passage nach der letzten ZZ:
Leb ich in der Hoffnung und fahre drüber; dann seh ich swchon ob er 4 x Klatscht und ich die Zeit vergessen kann.
Letzte Rechtskurve:
geht auch ohne ST drücken.
Ist man zu früh drann, dann ist da ein Mugel; zu spät ist eine Eisfläche und der Speed weg. zzt nehm ich es mit ST.
Bin also noch immer bei Gefühl
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gera Routinier
Posts: 1773
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Des Nachspringen ist ein Hund!
zu 1)
Fahrs nur mehr ohne ST, bild mir ein das es bei 10versuchen nur 8x passiert und nicht 9x
zu 2)
ahhh du zählst auch das Klatschen
zu 3)
Werd die letztrechts mal ohne versuchen.
Aber da zieht mich der Hügel da drinnen magisch an.
Zumindest war es die ersten paar fahrten so
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CremedelaBrem Doppel-As
Posts: 152
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So jetzt kommt der Schweizer auch noch obwohl ich bei meiner Bestfahrt ab dem Silberhornsprung alles versaut habe was man versauen kann.
Normalweise mache ichs so:
bei 1)
Ich fahr den Sprung auch ohne ST, aber hab immer Probleme bei der Anfahrt, die FRage ist soll ich etwas mehr aushohlen und möglichst gerade drüber oder soll ich richtig eng anfahren und drüber???? Dieses studieren vor dem Sprung hat meist die Wirkung, dass ich etwas von beidem mache und es dann völlig versaue.
Werds aber auch mal mit ST versuchen, wo drückt man den Sprung bei welcher blauen LInie?
zu2) fahr ich auch ohne ST versuch einfach möglichst direkt aufs Tor zu und ganz eng nehmen
zu 3) fahr ich immer mit gedrückter ST durch
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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zu 1)..... der Sa...sprung der dep...te
..............versucht mal bereits BEIM Absprung nicht mehr den Finger auf der Rechtstaste zu haben ..... und auch erst NACH der Landung wieder auf rechts zu gehen! ..... Einmal hab ichs geschafft (weil eh schon aussichtslos zurück..... und dann mit 98 km/H bei der Landung .... und eine 28,4 im Ziel.... das wär wie HS schreibt locker eine halbe sec schneller als bei meiner derzeitigen Bestzeit!
........übrigens.....ohne ST
zu 2) kannst Klatscher zählen was du willst .... hilft sowieso nicht
...eng durch....... Hocke oder Ausfstehen? ..... rein nach Gefühl.
zu 3) wieder mal Wichtig die Anfahrt!....nicht zu direkt...beim Sprung vor der Rechts schon in der Luft einmal rechts drücken...kurz Hocke...aufreißen und drauf bleiben....direkt auf das letzte Tor....letzten Sprung drücken... für mich gefühlsmäßig sehr früh drücken!
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Also der Hundsschopf bleibt für mich in aller Ewigkeit ein Rätsel. Den kapier ich nicht. Fahre ihn eng an bin also nur auf der Linkstaste, dann gehe ich in die Hocke und drücke die st. Wenn ich das zu früh mache bin ich nach dem Sprung rechts im Zaun und wenn ich es etwas später probiere bringts nichts mehr und ich springe wieder ganz normal wie ohne drücken. Teilweise passiert es auch das ich die st zu früh drücke wenn ich noch links einlenke dann steche ich den schwung ab udn komm nur noch mit 88-89 kmh zur Kante:'(
Also ich glaube ich lasse es und werde ihn weiterhin normal nehmen und halt 60 meter springen dafür aber mit ca.93-94 kmh zur Knate kommen.
Hat jemand einen Vergleich ob es wirklich etwas bringt wenn der Sprung gedrückt wird? Wenn ich mir die Geschwindigkeiten ansehe denke ich oft ja, jedoch wenn mir mal einer gelingt kann ich keinen Vorteil zum normalen drüberspringen feststellen.
Wie seht ihr das?
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CremedelaBrem Doppel-As
Posts: 152
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Schau mal die fahrt von gera oder funrace im vergeich zu meimer an! Ich drück den sprung und gera und hs nicht, der unterschied ist echt minim aber wenn man den sprung richtig drückt bringts schon was....
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gera Routinier
Posts: 1773
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Vergleich hab ich nicht wirklich einen.
Zu 99% hab ich bzw.drück in den Sprung nicht (Sonne).
Mit 94 rauskommen is mir lieber als ich stech das ganze ab.
Durch den weiteren Sprung fehlen zwar bei der nächsten Linksmeistens 1 bis 2km/h.
Bei Schnee und Eis versuch ich des öfteren den Sprung zu drücken, nur ist mir kein großer Zeitunterschied zu den anderen aufgefallen. Möglicherweise wird das nur durch meine derzeitige Lustlsoigkeit hervor gerufen.
Der große Terminator "Creme" wird dir da genaueres sagen können!
Gib Gas Rolau - ein Platzerl auf dem Trepperl im Gesamtweltcup liegt in der Luft!
Zuletzt modifiziert von gera am 16.01.2013 - 10:47:08
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HansSep König
Posts: 2298
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Wichtig ist den Speed nicht zu verlieren, durch das Eis, oder den falschen Einsatz der ST (wegrutschen statt Srung drücken).
So gesehen ist es vorrangig nicht zuweit rechts zu landen und auch nicht zuweit links. Nimmst du genügend Speed mit und die Richtung stimmt, so lass die ST weg.
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Ja Danke. Werde ohnehin ohne drücken weiterfahren denn das ist mir sicherer und ausserdem behirne ich es anders eh nicht:)
Na gera bei mir is nix mehr drinnen bin froh wenn sich im Rennen mal eine sehr hohe 27er ausgeht. Glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr drann weil ich es noch nie geschaft habe ausser im training mit einigen Neustarts unter der Fahrt.
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gera Routinier
Posts: 1773
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Karo,
wirst sehen. Einmal gelingt eine und dann wird es weiter unten sein als eine hohe 27er
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