Wengen Help
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HansSep König
Posts: 2298
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Zitat von Karo1 |
Kann mir bitte jemand erklären wie man den Sprung bei ca 56 sek drücen kann? Den kapiere ich vom einen aufs andere jahr nicht segle dort immer an die 60 meter:(
Fahre die anfahrt ja offen hin zum sprung und dann kann ich nicht rechtzeitig drücken auch nicht wenn ich vorher kurz in die hocke gehe:|
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HansSep König
Posts: 2298
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Zum Zeitpunkt des Drückens der ST solltest du nicht einlenken, denn dann rutscht er weg. Also kurz wieder in die Hocke ,,, lenken loslassen, ST und beten dass der Ablauf endlich funzt.
Aber weit springen ist besser als ausrutschen!
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gera Routinier
Posts: 1773
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Zitat von Karo1 |
Kann mir bitte jemand erklären wie man den Sprung bei ca 56 sek drücen kann?
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Mit der ST
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Gleich noch eine Frage:S
Wie fährt man den Sprung bei ca 2.07 sek an bzw. drückt ihr den mit st oder einfach aufstehen und auf der Kante wieder in Hocke gehen?
habe das problem das ichfast immer einen Doppelaufsprung habe dort
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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Karo, geht uns allen so dort! Versuch die Anfahrtslinie zu ändern.
ST oder nicht ST ist jedes Jahr wieder die Frage!
Bei Unsicherheit eher nicht! Die Gefahr beim Drücken auf Eis wegzurutschen
ist sehr groß. Bringt glaub ich auch nicht viel wenn du es optimal drückst.
Wichtig ist dort viel Geschwindigkeit mitzubringen und nicht ins Loch zu springen.
Die Anfahrt zum Sprung ist sicher entscheidender als ST.
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Danke Georg.
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HansSep König
Posts: 2298
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Zitat von fritzGOnarrisch |
das geht in meinen kopf nicht rein!
ich hab mir die fahrt vom besten angesehen, um zu sehen wie der den hundsschopf, minschkante, und den Canadian Corner fährt. also die passage oder genauer gesagt das tor bei 1:05.5..! wenn ich dort hinfahre steht dort ein boxer der mir eine gibt, und ich bin 3 meter unten.
der beste fährt dort, wie wenn er ein andres spiel spielt! drückt der st dort, und ich sehe es nicht???
ich kenn mich nicht mehr aus!:(:(:(:(
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siehe Laterne Funrace:
Hügel links anfahren (1.02.8xx) und mit ST drücken, gleichzeitig nach rechts in der Hocke rüber lengen.
kurz nach dem Tor rechts (ca. 1.05.4xx) in der Hocke, während dem rechts lenken, die ST betätigen.
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fritzGOnarrisch Haudegen
Posts: 516
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thx krankensessel, hoffe dir gehts besser!!!
werde mir das gleich anschauen!
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HansSep König
Posts: 2298
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mir geht es schon besser, aber mehr als die Skilehrer online stellen geht an Motivation noch nicht; Funrace geht mir eh schon auf den Seckel ..... der hat anscheinedn schwache Waden
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fritzGOnarrisch Haudegen
Posts: 516
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sind eh noch gut im schuss, deine waden!:):S:)
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gera Routinier
Posts: 1773
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Zitat von Georg1404 |
Karo, geht uns allen so dort!
Die Anfahrt zum Sprung ist sicher entscheidender als ST.
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Dazu gibt es nichts zu sagen.
Ich fahrs ohne ST
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Hall @ all
Mich würde mal interessieren wie ihr die rechts bei ca 1.46.xxx nehmt?
Ich drücke (bzw.halte gedrückt) immer die st in der Hoffnung das ich etwas höher rauskomme und nicht ausgehebelt werde aber ob das das richtige ist?
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gera Routinier
Posts: 1773
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Ist das die RECHTS, bevor man Links runterspringt?
Vor der 5ten Zzg, lauch ich halt?
Die Kurve drück ich nicht.
Aber Creme bzw unser OberOrakel werden ja ihr Tricks vielleicht bekannt geben
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Habs jetzt denke ich geschnallt. Habs sehr oft im Training in verschiedenen Variationen angefahren und bin jetzt auf meine Linie gekommen ( hoffe ich zumindest ) ich tippe jetzt nur mehr ganz kurz beim Tor an. Hab gleichmal eine 2.28.4xx zusammengebracht. natürlich mit mehrmaligen zurücksetzen auf verschiedenen Stellen aber immerhin weis ich das bei einer fehlerlosen Zeit noch gut was drinnen ist.:D
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HansSep König
Posts: 2298
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@Karo
Ist eine der Schlüsselstellen!
Vor der Rechtskurve ist Eis, also nicht lenken und schon gar nicht aufstehen auf Eis! Hat man die Linie schön erwischt und genug Kanten, dann gehts ohne ST sehr gut. Hat man wenig Kante und weniger Drehen, dann sollte man die ST zur Hilfe nehmen.
Sehr wichtig ist es auch, dass man keine Mugel erwischt!
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Karo1 Haudegen
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Danke HS
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CremedelaBrem Doppel-As
Posts: 152
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Diese stelle ist auch ein rätsel für mich, ich fahr es auf gut glück :-) zum glück haben wir unser orakel HS der weis genau wann man lenken und aufstehen darf :-). Hab trotzdem ne frage an HS:
Irgendwann muss ich ja einlenken und aufstehen in dieser rechtskurve aber hab einfach nicht den dreh raus wann ich einlenken und aufstehen darf? In 90% aller fälle erwische ich einen mugl und wens ganz schlimm kommt zwei mugl
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HansSep König
Posts: 2298
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Das kommt auf die Anfahrt an. Bei mir ist das noch immer etwas anders, also mach ich es in der Rechtskurve immer nach Gefühl. Denke ich zuweit links zu kommen, hau ich in die ST.
Es ist ja dann ein Hügel etwas links von der Linie und rechts (glaube ich mehrere).
Hab ich dann Pech, dann bin ich wieder zuweit rechts.
Man muss da halt schön mittig durch.
Schau mir das eventuell nochmal genauer an!
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Karo1 Haudegen
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Ja ist haarig ich dacht ich weis wies geht aber leider weit verfehlt wieder so wie vorher. Die Chance dort mit 107-110 durchzukommen liegt bei mir nur bei 10%
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HansSep König
Posts: 2298
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hab grad ein Bild gemacht wo alle Mugel zu sehen sind (auf der rechten Seite. Dachte, dass ich die Linie so zeigen kann. Allerings fährt der Führende genau dort, wo die meisten Mugel zu sehen wären und erwischt nichts, bis auf einen kleinen Klacks.
Ich kann es leider nicht sagen! ich denk es ist eifach etwas Glückssache!
Zuletzt modifiziert von HansSep am 05.01.2013 - 11:13:50
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