Schnellhilfe Rennen
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HansSep König
Posts: 2298
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Bitte hier nun eure Fragen und Hilfestellungen:
beachtet:
- gebt eure Skieinstellungen bekannt
- Passage mit Zeitangabe
- kurze Anmerkung was ihr wissen wollt
HS
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fritzGOnarrisch Haudegen
Posts: 516
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an alle top fahrer!!!
könnt ihr mir bitte sagen, wo ihr die st verwendet im abschnitt 1-2 zz!!!
kann sich evtl. jemand meine fahrt ansehen, und mir sagen was ich in diesem abschnitt alles falsch mache! ich komm nicht drauf!:(
danke!:S
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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würd mich auch brennend interessieren was man da machen muß???? Verliere dort gut 0,500 auf die Besten von hier
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HansSep König
Posts: 2298
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fritz 28 56 16
Karo 28 55 15
@fritz
bei sek. 31 kurz aufstehen und oben bleiben auf "mehr Schnee"
bei sek 35 kommst dann weiter links an, springst nich (mit ST) und kommst weiter rechts runter
------ > in Folge brauchst längere Wege und verlierst Speed.
sonst läuft es schon ganz gut. Der Mugel beim "Slalom" sollte noch vermieden werden.
@Karo
bei sek 26 weiter nach links treiben lassen , also nicht so eng, da sollten mind. 111 km/h kommen.
bei sek 43 wird dir der rest des nicht ganz exakt den Sprung gedrückt zum Verhängnis; der kostet dann speed
das Tor bei 50 dann eng, damit du schnell auf >">fast schnee" kommst (links ist "nur eis"
Schlussteil, da hast mit der BT etwas die A-Karte auf Eis Eis, da musst zusehen, dass du auf "nur Eis" kommst, also eine etwas andere Linie, gerade bei der letzten links rechts Kombi
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Danke erstmal Hs. Werd ma des gleich amoi ansehen und probieren zu ändern.
Das im Schlussteil is ma eh schon komisch vorgekommen weil ich da extrem an speed verlieret kommeda bei den Toren bis auf 87 km/h runter wo du mit weit über 90 fährst.
Nimmst du da nur die ST oder?
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HansSep König
Posts: 2298
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nur mit ST
ideal max. 1x nur zum aufstehen und schneller rüberkommen, aber das ist der Idealfall
ST
ohne ST
St
normal
2xSt
ST
2x ST
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fritzGOnarrisch Haudegen
Posts: 516
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danke hans!
hab aber jetzt noch eine frage, oder ein paar fragen!
bei sek.31 drück ich die st, welches falsch ist???
bei 35 drück ich sie auch, aber falsch so wie ich es verstehe???
das tor bei 40sek. hab ich ohne st genommen bei meiner bestfahrt, und war schneller aber ich hab keine ahnung ob das richtig ist.
den slalomteil hab ich nicht gut erwischt, dort bin ich eh besser, aber die nerven wollten nicht halten.
da georg is mit an bier am pistenrand gestanden, und hat bremsen gerufen!:'(:'(:'(:'(:'(
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HansSep König
Posts: 2298
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sek 31 mit ST ist schon richtig
bei sek 35 solltes aber etwas weiter links anfahren; direkt beim Tor springt er
Tor bei 40 kannst eh ohne ST nehmen, wenn du eine gute Linie hast
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fritzGOnarrisch Haudegen
Posts: 516
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hans!
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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i versteh des anfoch ned, bin bei der 1 zz noch vor dem Fritz und gut 2 zz vor meiner Zeit. aber bei der 2 zz bin ich immer min.1-3/10 hinter meiner Zeit:'( I was ned wos i do falsch mache fahre die Tore bei ca 40 u. 42sek mit St. Hab das bei 40 mal ohne probiert aber das geht gar nicht und auch wenn ich es mal gut erwische bin ich auch nicht schneller:|
Hat da noch wer Tipps was ich da anders amchen soll?
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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HS....Kannst mir bitte die Grube nochmal erklären!
Ich drück zurzeit 1x ST vorm Rechtstor!
Du hast da auch was von 2x ST geschrieben!?
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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@ Karo.... es ist ganz wichtig die Linie zu halten ab der ersten ZZ
bzw. schon die Anfahrt dorthin!
Die beiden Tore bei ca. 40sec, sieh dir die Linien von HS und Creme an!
Wenn du nur ein bischen mehr einlenkst und querstellst sind die 2 ztl schon weg.
Wichtig eben auch ganz links zum Sprung kommen!
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HansSep König
Posts: 2298
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@Georg
1 x St ist optimal
musst aber ganz eng beim Tor vorbei, dann gleich in der Hocke links Hocke lenken
jetzt ist es ein wenig Glückssache (bist du zu eng, geht er ins Tor; zuweit hüpft er zuweit nach recht; passt es, fängt er sich nach ein zwei Hüpfer und bleibt auf vollem Speed); ohne ST
Achtung: die ganze Hüpferei nach dem Loch in der Hocke bleiben!!! Erst nach den Mugeln korrigieren; mittig raus auf Eis (links davon ist "Eis Eis") ist ideal:
dann mit der ST das Rechtstor und schnell in die Hocke (geht zwar das eine oder andere mal ins Tor, aber wenn du da zögerst, dann gehts links raus. Vor dem Eis (letzzte ZZ) muss die Richtung stimmen.
KURZ: beim Rechtstor vorher mit ST rum, gleich Hocke + Links und in der Hocke ohne ST durch!
Zuletzt modifiziert von HansSep am 16.02.2013 - 18:46:21
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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THX Georg des is warscheinlichder grund warum i auf Eis so versage weil ichned so genau fahren kann.
Aaaaaaaaaaaaaaber
habt ihr schon mal eine ganz andere Einstelung probiert?
I hob jetzt a bissal umadumprobiert weil i bei Eis ned zurecht komme und bin mit 26-52-22 gerade a neue Zeit gefahren.
Bin sogar schon 26-48-26 gefahren geht auch ned schlecht finde ich. Vor allem ist es erstaunlich wie leicht man auch den Slalomhang trotz der 26 drehen fahren kann.
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CremedelaBrem Doppel-As
Posts: 152
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@karo: versuch die rechts bei der 1zz hoch unt mit st anfahren, dann die zweite sauber in der hocke unter den muggeln durchzuziehen, dann die nächste rechts eng anfahren, st und aufstehen dann wieder in die hocke, früh st und aufstehen (aufstehen find ich in dieser kurve seeehr wichtig bei eis) und vor dem sprung wieder in der hocke zu sein und nicht mehr links lenken erst wieder bei der landung, (manchmal komm ich so weit links über den sprung, dass ich mittig über das tor springe) danach fahre ich pfeiffengerade auf das rechtor zu und öffne einen kurzen moment(da kann man so eng ran, dass man das gefühl hat man fährt durchs tor durch)
@georg:
Hab die grube auch nie verstanden aber hab den dreh jetz raus:
Die einfahrt fahr ich wie der HS, eng am tor mit st, danach das wichtigste: bevor man abhebt MUSS die richtung zur linkskurve schon stimmen, dann druück ich in der luft ST und damit heb ich bei der welle beim tor nicht ab.
Wichtig auch: egal wie fest es rüttelt und es einem verschlägt IMMER in der hocke bleiben und erst aufmachen beim tor dann ist es auch nicht ganz so tragisch wenb die linie nicht stimmt und man abgetragen wird, hauptsache der speed stimmt
So jungs jetz packt ihr das :-)
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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Danke HS und Creme!
Das mit " in Hocke bleiben" ! .... muß ich gleich testen
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Thx Creme werd ich auch noch testen aber zur zeit bleibe ich noch bei meiner neuen einstellung 26 od.27- 51 od.52- rest. hab grad wieder 2 mal meine zeit verbessert. bin jetzt auf 1,55,578
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Jo Creme jetzt hats mit der 28-54 auch geklappt Danke. Vieleicht hats auch geholfen eine etwas längere Zeit mit der unterdimendionierten einstellung zu fahren!
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