sieht man genau hin, sieht man Mugel links und zwei langgezogene rechts von der blauen Linie; somit ist die Ideallinie, die blaue Linie.
Die engste (mir bekannte) Anfahrt und damit auch die schnellste Linie könnt ihr hier sehen.
Wichtig ist noch, dass man nicht zu eng ist, aber auch nicht zu weit ausholt und das kommende Rechtstor eng erwischt, da links neben dem Tor ja bekanntlich Eis ist.
PS.: diese Idealanfahrt ist sauber eng!
Tu dir den Stress nicht an und Klopf ständig die ST
bei 52 8 lass sie weg und steh nur kurz auf, dann wird die Linkskurve nicht so stressig und du kannst sie locker enger nehmen.
bei 56 2 dann die ST und nur noch gerade aus; geht aber nur, wenn du enger bist.
Dann vergleich mal Funrace mit deiner Fahrt. Ich erspar mir das ganze ST-klopfen und bin dadurch wesentlich weniger gestresst. ST nimmt man bei wenig Drehen und eng am Tor um ihn etwas schneller herumzubekommen. Mit 26 Drehen brauchen wir das kaum.
Zuletzt modifiziert von HansSep am 04.01.2016 - 22:25:36
ich kämpfe in Wengen mit der Rechtskurve bei ca. 1:45 vor dem langen Schuss........
fahre idealerweise richtig an.....rechts + ST (und draufbleiben)....bis über die Welle/ Mugl verliere aber im Gegensatz zu euch extrem viel Speed.....führ diese passage ein paar mal von weiter links an um in einem satz diese Kurve zu nehmen( links ohne ST) und nicht die Welle/Mugl zu erwischen...da verliere ich weniger Speed, fahre aber deutlich eine mehrlänge...Fazit...wie ichs mache ists verkehrt...zeit verliere ich auf jeden fall entweder durch speedverlust oder eben durch mehrlänge
kann mir das einer mal erleutern, wie es funktioniert
Dere Hahber,
Also ich weis zwar nicht ob ich es richtig mache aber ich fahre die stelle in Hocke an und kurz vorm Tor drücke und halte ich die ST und gleichzeitig mit dem drücken der st Taste lasse ich die Hocke taste los. Natürlich solltest du von den oberen paar Toren schon gut speed mitnehmen. hast das schon verglichen mit den anderen?
Hmmmmmmmmm i glaub do muas da Hans her I fahr da ned schneller wie du anfahrt 116 min106 bei dir fast das gleiche fällst nur ganz kurz auf 105 und bis etwas kürzer auf 116. Aber da Hans hod 117 was sicher die Tore davor ausmacht in der kurve ist er aber mit 109 durch
Zuletzt modifiziert von Karo1 am 07.01.2016 - 15:22:22
zuerst mal ist der Ski etwas brutal (halt was für Kantenliebhaber)
bei 1 06 2xx reistt du dem Maxcl die Beine aus und verlierst so irre an Speed; kostet dich locker 0,3 (aufpaasen, dass du dort nur mit ST aufstehst - ST nicht nach dem Aufstehen)
du meinst Funrace Ghost oder wen bei 1 45?
Diese Passage nimmst du nämlich gut; vorher bist du einen Tick auf Eis (dein Ghost bei 1 42 und bist etwas zuweit links, da erwischt du dann bei 1 43 8 den Klatsch, was aber nicht allzu viel ausmacht.
Von deinem Quallighost aus sind die Eispassage und der kleine Klatsch eher das Prob, welches dir die Linie etwas versauen und dich zu eng an das kommende Rechtstor (dein Ghost) bei 1 47 2xx ran kommen lassen.
Die Passage selbst ist dann völlig OK.
Hahber 26 43er
bei 1 06 2xx reistt du dem Maxcl die Beine aus und verlierst so irre an Speed; kostet dich locker 0,3 (aufpaasen, dass du dort nur mit ST aufstehst - ST nicht nach dem Aufstehen)
danke für den Tipp.....was mir aufgefallen ist das ich jetzt schnellerin der anfahrt zum kernen s bin und auf euch aufhole....
ich fahr das jetzt so mit hocke+rechtstaste beim 1. Tor vorbei und zwischen den beiden blauen Querstrichen zusätzlich die st Taste...dann erst lass ich die hocketaste los und halte rechts und ST bis er stabil ist...dann in die hocke und etwas weiter nach links unten ziehenzu dem schnapper vor der schmalen anfahrt........
glaube dass ich so schneller bin und zeit aufhole....Ski 26-42-rest
Zuletzt modifiziert von Hahber006 am 08.01.2016 - 10:55:08
@ Hans
Kannst dir bitte mal meine Fahrt von jetzt ansehen( Sonne) und zwar von Kernen S bis zur vorletzten zz. Verliere ich da so extrem wegen den klacker was ich beim rechtstor vor meinen Lieblingsrechtstor und den Geschwindigkeitsverlust beim Hahber sein Lieblingstor bei ca 1,45 habe oder hauptsächlich weil du besser durch das S kommst?
Ps ab der vorletzten zz hole ich fast 0,300 auf dich auf.
ja unten hab ich viel liegen lassen, aber das muss nur im Rennen funktionieren. Bis zur vorletzten zzt war ich noch auf Kurs 27 8xx, dann hab ich 0,6 versaut, wobei mir die Hälfte auch reichen würde, für den Anfang.
zu deiner Fahrt 25 41 Rest:
bei 21 5 oder einen Tick früher laufen lassen und nur noch etwas tipseln, dann geht er nicht auf 105, sondern bis 108 hoch (107=gut).
beio 42 4 bist einen Tick zu weit links, damit bekommst den Schlag bei 45 7, sonst passt die Kurve, aber weiter ausholen.
Kernen S: hier ist mir dem 25 41er die schnellst Variante mit - nicht zu eng am Netz anfahren, in der Hocke früh einlenken, dann mit ST+Links raus, aber achtung, nicht ST und noch rechts lenken; braucht etwas Übung, aber alles andere ist im Endeffekt zu langsam; du bist es gut gefahren, verlierst aber gegenüber HS online 0,1
Der Klatscher bei 1 30 0 kostet dir kurzfristig 2 km/h; vorher nicht so weit ausholen, dafür nach dem Tor ein wenig mehr (Linienvergleich).
1 47 0xx das Linkstor aggresiever nehmen und die ST im richtigen Moment drücken; hier baust du wieder 2 km/h mehr ab.
Unten ist bei dir ganz OK (da darfst HS online nicht als Referenz nehmen). zur letzten zzt sollte man halt mit 100 bis 101 km/h kommen.
Insgesamt sind es nur ein paar Kleinigkeiten, die dir aber ca. 0,4 bis 0,5 kosten, in dem von dir befragten Bereich!
Frage:
Auf dem Video ist erbs61 und FunSki (im TM) auf Eis. In dieser Passage sieht man, dass FunSki gut 0,4 verliert. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wer von euch kann beschreiben, wie er das fährt?
Aussehen tuts ja, als ob er 2 x die St drückt, aber ich kann mir daraus keinen Reim machen.
Wer von euch kann das auf Eis? Und wer kann erklären (beschreiben), was zu machen ist?
hatte ihn mal als geist in nem Gruppenrennen bei der buli des NÖ Teams......hab das ca. 15 mal probiert..bin 1x durchgekommen ohne die welle zu erwischen....mittig mit ST drücken über den sprung drüber und rechts mit ST einlenken und halten bis ca. zum 2ten roten Tor....das maxl macht so nen schlackler.........und fährt volle Kanne drüber.....aber die Linie muss 100% stimmen sonst erwischt entweder das 1 rote tor oder die Welle
mann muss aber unbedingt weiter nach links rüber (ca. 1:08 ) sonst geht der Speed bei der Anfahrt auf dem schmalen Weg in den Keller und wenn man den sprung nicht100% drückt liegt man im Fangnetz
Zuletzt modifiziert von Hahber006 am 12.01.2016 - 11:51:25
Ich glaub da wird nur 1x die ST gedrückt und gehalten.
Hab schon im Vorjahr diese Linie nicht behirnt, bzw war sie bei meinem Fahrkünsten (Timing) zu unsicher.
Zu 90% hab ich einen Schlag bekommen.
Wenns gepasst hat, gings dahin.
Nur war das so selten, dass mir dieses Risiko zu hoch war.
Kan es mir leider nicht anschauen, ist hier vielleicht was beschrieben?
Tutorial SC15