Kitz Hilfe
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HansSep König
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Zitat von Karo1 |
I schreib mei Frage mal da rein weils noch kein Help gibt.
Kann mir bitte wer erklären wie man die Passage kurz vor der 1 zz am besten fährt ohne das man zu viel Speed verliert. Diese Passage macht mir extreme Probleme. Hoch anfahren ok aber dann ist unten in der senke wieder die Gefahr das man leicht abhebt, also Zeit weg. Weiter ausholen is leichter aber zu langsam. Mittig also? Bring i oba a ned hin.
Bei meiner sonne und Eisfahrt hab ichs für mich halbwegs gut erwischt jedoch trotzdem viel zu langsam wenn ich zb. mit dem Gera vergleiche.
Die Andere Frage bezüglich ende stelle ich dan sepperat wenn ich die erste Passage mal vernünftig hinbekomme.
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HansSep König
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Ich versteh die Frage nicht ganz!??
Bei der ersten zzt bist vom Speed eh dabei.
Dein Ski 18 30 52 gibt aber engere Radien her.
bei 12 5xx bist einen Tick zuweit Rechts und nimmst einen weiteren Weg als gera oder der Führende.
dann fährst von "am weitesten unten" zu "am weitesten oben", was natürlich etwas Speed und einen weiteren Weg bedeutet.
Bei 19 0xx währst jetzt am weitesten oben, was dir mehr Speed versprechen würde, aber das nutzt du jetzt nicht, sondern nimmst wieder den weitesten Weg (zuweit am Linkstor vorbei).
Damit kommst du bei 21 0xx zuweit rechts, musst in Folge das Tor bei 23 1xx zu hoch anfahren, dadurch driftest du nach dem Tor zuweit nach unten (24 7xx), wo der Grip weniger ist und verlierst Speed, sowie wieder den weiteren Weg ......
my 5 Cents
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gera Routinier
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Pfff, de Frog is guat!
Ich schau das ich das hoch anfahre.
Nach dem Tor lenk ich nur noch mit tippseln, so trägt es mich etwas runter.
Den schnapper erwisch ich trotzdem des öfteren. Wenn es das erste mal knapp an die Bande geht, tippsel ich 2-3x rechts damit es mich nicht ein paar Meter weiter vorne in die Bande haut. Danach heißt es nur noch vosichtig lenken, nur noch durch tippseln.
Gschwoin erklärt wia imma, owa wia so ma des erklärn?
Eigentlich ist das ein Eck was der Hansl am perfektesten immer gefahren ist.
Und scho woa i zu spät!:)
Zuletzt modifiziert von gera am 19.01.2016 - 08:32:32
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Karo1 Haudegen
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Ok. Danke. Moi schaun ob is besser hinbekomme. Den Speed was ich beim Quallilauf hatte war eh nicht so schlecht aber da komme ich nicht mehr hin daher die Frage Hans
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HansSep König
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Kurzum Karo,
entlang der blauen Linie fahren, dann mit St über die Kante und schnell die Linkstaste loslassen, dann bleibt der Speed.
Danach warten bis einen Tick nach der blauen Linie und mit ST+BT+Rechts runterstechen. Jetzt ist es entscheidend, die ST+BT im richtigen Moment loszulassen und mit der Rechtstaste alleine dem Maxl in die richtige Position zu bringen.
Aber ich bin in Kitz eher der Hilfsskilehrer
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gera Routinier
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Uiiii, i woa scho bei da 2ten
Muass ma des am obend anschaun wos da Karo wü.
Owa des vom Hansl head se guat aun.
I foah de Rechts direkt noch der 1sten ZZ mit ST+BT gleichzeitig gedrückt. Is a Gefühlssache. Die Links danach: aufstehen und einen Tick später mit der ST rüber
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HansSep König
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Zitat von gera |
Eigentlich ist das ein Eck was der Hansl am perfektesten immer gefahren ist.
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gera, daran kann ich mich nicht erinnern. In meiner Erinnerung hab ich genau an der Stelle immer Zeit eingebüßt, weil ich zulangsam bei der zweiten Zzt in den Flachteil rein bin.
Ich hab Kitz noch nie wirklich verstanden
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gera Routinier
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Hansl, auch nur weil 2 Jahre die obere Linie die schnellere war und du dich gewehrt hast diese zu fahren. Warst aber auf der unteren um nichts langsamer als ich oben.
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Karo1 Haudegen
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De erste nach der zz fahre ich auch mit ST+BT gleichzeitig, die links je nach dem wie ich hinkomme entweder gleich wie die erste (wenn ich zu weit unten bin) wenn ich mittig bin, aufstehen und dann st und wenn ich hoch bin aufstehen und gleichzeitig st. Hob am Vormittag ein paar Versuche gehabt wo ich unten gut durchgekommen bin aber so wia da Gera bin i nie durchgekommen von der zz her. Aber es hat nicht viel gefehlt und der Speed war dann optimal. Ist halt a Glückssache wie so viel bei dem Spiel bei mir:)
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HansSep König
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193er war meine beste Platzierung in Kitz und das war voriges Jahr. Alle anderen Jahre war ich nicht mal in den Top 300 (ausser 1x 299er)!
Ich denke Kitz gehört nicht zu meinen Stärken
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gera Routinier
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Zitat von Karo1 |
wia da Gera bin i nie durchgekommen von der zz her. Aber es hat nicht viel gefehlt und der Speed war dann optimal. Ist halt a Glückssache wie so viel bei dem Spiel bei mir:)
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Bei der bestehenden Zeit hab ich eh eine schlechten oberen Teil erwischt!
Woa nua a spaßal:)
Mit der Glücksache bist nicht allein - da sind wir alle mit im Boot.
Hansl, desmoi bist schnölla ois i. Weu den Huni muaßt mochn!
Ob du wüßt oda ned.
Zuletzt modifiziert von gera am 19.01.2016 - 14:46:17
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HansSep König
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Würd ich mir jetzt einen Hunni vornehmen und schaffen, dann würde das bedeuten, dass ich in Garmisch und in St. Moriz auch einen machen muss.
Ne ne ne, diesen Schuh ziehe ich mir sicher nicht an
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Karo1 Haudegen
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Den brauchst da a ned anziehen den haben wir dir schon angezogen
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gera Routinier
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Sotchi und Schladming ist auch noch im Schuh.
Und keine WIDERREDE!
Bestimma dann nau imma mia und ned du Hans l:)
Nochlossn deaf nua i, mit 4 Hunis bin i ausn Schneida.
Zuletzt modifiziert von gera am 19.01.2016 - 15:14:15
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HansSep König
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Zitat von gera |
Nochlossn deaf nua i, mit 4 Hunis bin i ausn Schneida.
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Meinst heuer?
3 im WC und 1 Bonuscup?
Na da hab ich dann 5 und muss sowieso in Kitz keinen machen, den Schuh hast dann aber du an
Aber solange ich keine automatisierten Fehler in Kitz habe, solange ist Alles drinnen, aus heutigem Stand
Nur Fahren müsst ich halt
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HansSep König
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Wir spammen grad Kitz Hilfe zu ..... ich kann das nicht einfach alles verschieben; also bitte im Spam weiterspammen
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HansSep König
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Ich würde für Sonne folgende Skier vorschlagen:
17 29 54
17 30 53
17 31 52
18 31 51
18 32 50
Für Eis würde ich vorschlagen:
19 41 40
19 42 39
18 41 41
bis hin zu 20 44 36
aber da kann ich noch keinen Ski favorisieren!
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HansSep König
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Die Anfahrt zur 2en Zzt:
Eng an das linkstor ran (ich nehme es mit 2x St klopfen), dann zusehen, dass ihr innerhalb der blauen Linie blaibt und eng an das rechtstor fahren könnt:
Habt ihr das Rechtstor eng erwischt und die Linie ist wie am Bild (muss vorher schon passen, siehe voriges Bild), dann seht ihr eine "Kante", welcher ihr genau folgen solltet; zuerst mit Hocke+Rechts, später mit Hocke und Rechts tippseln.
Obwohl ich viel gesucht habe nach dem "Klatscher", ich habe ihn nicht wirklich ausmachen können, auch nicht in den verschiedenen Ansichten und Perspektiven. Eventuell ist es ein "Loch", welches sich "unsichtbar" rechts neben der blauen linie des Fahrers versteckt.
Eigentlich denket man bei dieser Linie den "Mugel" sicher zu erwischen, aber genau auf der blauen und roten Linie erwischt man keinen Schlag und kommt mit ca. 120/121 km/h in das Flachstück.
Wie in Wengen, beim Kernen S, zieht auch hier die Bande den Maxl magisch an, darum sollte in der Einfahrt in das Flachstück nicht zuweit links geblieben werden. Der beginn im Flachstück hat noch genügend Gefälle für Korrekturen; nach ca. 100 m erst wird es richtig flach und eisig, dort nicht viel lenken, bis zur Sonne!
PS.: dei blaue Linie hatte einen 2e Zzt von 00 27 575 und 120 km/h
Zuletzt modifiziert von HansSep am 20.01.2016 - 15:10:27
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Karo1 Haudegen
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Ja jetzt heisst es nur noch die Linie zu treffen Mal schaun heute Abend obs was wird aber bisher sind die versuche alle kläglich gescheitert 120 km/h hatte ich nur gaaaaaanz selten von 121 red i gor ned:)
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gera Routinier
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Karo 1:49,060
.) Bei ZZ 1:05 bist etwas weit weg von der Ideallinie!!
Kostet etwas mehr als 1km/h
.)Die Netzkurve stehst einen Hauch zu früh auf. Lass dich etwas weiter raustreiben in der langen Rechtskure. Durch dein enges fahren nimmst dir min 1km/h.
.) rechts Tor bei 1:20,3 stehst zu lange
.) nächstes links Tor Richtung Oberhausberg.
Eng zum Tor, Höhe TOR atf die ST drau und aufstehen. mit gedrückten ST kannst fast bis zum nächsten Tor fahren.
Bei diesem Tor versuchst noch an höhe zu gewinnen. Nimmst dir aber etwas den Speed! Bei dem Tor eventuell nur auflupfen!!!!!
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