St. Moritz Help
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
Habe heute bei Sonne mal ein wenig probiert und folgendes ist mir aufgefallen.
Ich beschreibe es nach meiner aktuellen Fahrt.
Das wichtigste ist schon mal der Start und die fahrt bis zur 2 zz. wenn dort der Speed nicht paßt wird es sehr schwer.
Beim Tor bei ca. 22.sek sollte der Speed möglichst bei 110 km/h sein. Ich brings nur gaaaanz selten zusammen meist 108 oder 109 km/h weniger soll es nicht sein. Leider bei meiner Fahrt nicht optimal erwischt.
Einfahrt Kommpression. Mir ist aufgefallen wenn man weiter unten reinfährt ist es etwas schneller.
Der Sprung bei der zz sollte dann möglichst so ausfallen das man nahe beim nächsten Rechtstor ist so das man nicht Aufwippen muß. Hab ich auch nicht optimal erwischt.
Die Anfahrt unter dem Sessellift bei ca. 50 sek etwas von oben nehmen habe ich vorher immer zu tief angefahren.
Bei der langen links ab ca. 1 min genau auf die Linie achten hier ist viel Zeit drinnen. Genauso wie bei der Auffahrt zum S!!!
Das S fahre ich komplett ohne ST
Die Ausfahrt habe ich auch verkackt bin zu weit weg vom Links Tor dort enger und etwas höher raus ca. 102 KM/H wären optimal.
So Fahre ich es ob es für euch auch was bringt weis ich nicht weil ja jeder einen anderen Fahrstil hat aber probieren könnt ihr es ja mal.
Zuletzt modifiziert von Karo1 am 04.02.2016 - 16:28:44
|
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
Die Fahrt zu dem Geschriebenen ist nicht mehr aktuell:P
|
|
Georg1404 Haudegen
Posts: 612
|
Danke Karo!
Wenn ich das S ohne ST probiert hab bin i jedesmal in der Bierbar gelandet!
"Hängenblieben quasi"
|
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
Hobs im TM a poar moi probiert du brauchst nur die Linie finden dann gehts. Ich verhau auch 8 von 10 Fahrten dort. Beim 1 Tor kannst noch mit st aufstehen beim 2 ist es Gift finde ich.
|
|
gera Routinier
Posts: 1773
|
Zumindest mußt dort Haargenau den Punkt treffen.
Besser ist es zZ so wie es Karo schreibt.
thx, Karo für die Bescheibung.
|
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
Anfahrt zum ersten Tor kurz nach der Linie wippe ich auf.
Beim rechts schau ich das ich schon wieder in Hocke bin.
Ausfahrt mit 104 km/h
|
|
gera Routinier
Posts: 1773
|
thx KARO!!!
|
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
Des mit dem Aufwippen beim ersten Tor muast ins gespür kriegen versteif dich nicht auf die Linie wie ich geschrieben habe wo ich aufwippe i glaub des stimmt ned ganz.
|
|
gera Routinier
Posts: 1773
|
Kommt halt drau an mit wieviel Speed man zu der Stelle kommt.
|
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
Natürlich spielt des a mit drum schaun das ma etwas höher rauskommmt, oba des frühe und kurze aufwippen bringt trotzdem was auch wenn die ausfahrt vom S nicht optimal ist. Büd i ma heud ein:S
|
|
gera Routinier
Posts: 1773
|
thx nauamoi, hobs grod a hoibe Stund probiert.
Schnölla ois mit 103 kumm i ned ausse.
Owa mei Zeit fost bestätigt, 098 und 070.
Beim Rennen wa imit so ana Zeit scho mea ois zufriedn.
Zuletzt modifiziert von gera am 29.02.2016 - 19:51:11
|
|
Georg1404 Haudegen
Posts: 612
|
nix do Gera!
Bei dir muaß die 42er stehn, des hast da selber eibrockt
|
|
gera Routinier
Posts: 1773
|
pfff 042 ??? du bist owa streng heit!!!
Wia soi i des dafoahn?
Do miassn ma de SRC Sieger des amoi vuazagn!
|
|
HansSep König
Posts: 2298
|
Ich hab das Gefühl dass man in SM teilweise kurz aufstehen kann ohne viel Speedverlust und teilweise ein auflupfen schon viel Speed kostet.
Hat das wer raus bei welchen Stellen das Auflupfen (Aufstehen) viel Zeit kostet?
Hat wer Zeit für eine Analyse meiner Fahrt auf Sonne?
Wobei mir noch lieber eine Analyse in dem Wetter wäre, welches zum Rennen kommt, also eine Analyse am Freitag Abend wäre klasse
thx
HS
|
|
Karo1 Haudegen
Posts: 751
|
Also richtig behirnen tu ichs auch nicht mal ist es so schneller mal so. Was ich aber mittlerweile ziemlich sicher bin ist bei Eis und Schnee das ein kurzes aufmachen bei der langen links nach der 3 zz ( also bei der anfahrt wos bergaufgeht zum S) ein auflupfen bei beiden Toren sicher kein Nachteil ist. Empfinde ich halt so. Aber ich denke da Gera wird uns da schon noch einiges sagen können der is jo in St. Moritz sowieso eine Klasse für sich.
Was ich gestern für mich gemerkt habe das bei Schnee ein aufstehen mit der ST auch kein Nachteil war vor allem bei den 2 Toren nach der 2 zz.
Viel Zeit kostet meines erachtens wennst nach dem S bei der links rechts Kombi zu lange aufmachst. Aber wie gesagt ich warte auch bis da Gera da seinen Senf dazu gibt weil ich denke das er des schon ziemlich perfekt fährt.
|
|
gera Routinier
Posts: 1773
|
Wie Karo schon schreibt, behirnen tus ich auch nicht wirklich.
Glei paßt es und dann is der Rückstand wieder groß
Hansl, bei Sonne seh ich nicht viel bei dir.
Dir fehlt von oben bis unten 1 bis 2 km/h.
.) Anfahrt Steilkurve, den letzten Tippserl nach rechts zum rechten roten Tor mußt dir sparen. Nach der Senke beim roten Tor 28,5 lass dich weiter nach oben (außen) treiben ( lenken kurz einstellen).
.) bei 36,8 einen tick früher aufstehen. Dadurch kannst nach dem Tor einen Tick früher in die Hocke gehen.
.) Das Tor bei 46,3 mußt etwas enger anfahren, damit du nahe an die linke blaue Linie kommst.
Nach dem rechts Tor sec 57 früher das lenken einstellen.
Am besten du schaust dir die Ghosts an den beschriebenen Stellen an.
Wo ich die St einsetz zum aufstehen (mein Ghost)
Tor: 16,0 - 36,6 - 41,7 - 1:06,3 - 1:13,3 - 1:15,8 - 1:39,1
Gelb, geht auch mit auflupfen
Zuletzt modifiziert von gera am 16.03.2016 - 09:17:01
|
|
HansSep König
Posts: 2298
|
thx all
werd mir das ab Freitag durcharbeiten in jeweils 15 bis 30 min Einsätzen.
|
|