Rennhilfe Kitz
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HansSep König
Posts: 2298
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Frage
Zeitangabe wo/wann
Skieinstellung
darstellung des eigenen "Problemes"
thx
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HansSep König
Posts: 2298
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Was mir aufgefallen ist:
Bei der 3en und 4en ZZt sind die Zentel gleich mit den Endzeitzentel (können sein).
Beispiel:
Ihr habt bei der
3en ZZT eine 44 336
3e ZZT eine 1 05 271
dann wäre eine 1 48 2xx drinnen, eine 1 48 3xx wenn man unten nicht ganz perfekt fährt.
Nur mal so als Anhaltspunkt. Da kann man abschätzen wo man die Zeit liegen lässt.
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HansSep König
Posts: 2298
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@Georg
mit dem 17 30er
solltest du oben einen Tick schneller zur 2en ZZT kommen; das Flachstück ist sehr gut.
Im Schlussteil schau dir den Bereich vor der letzten ZZT und kurz danach noch einemal an, da lässt du Zeit liegen. Gerade in dieser Passage fährst du unnötig weite Linien.
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gera Routinier
Posts: 1773
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Georg fahr eine Zeit mal 17-32 hab heute einige hohe 7er Zeiten damit runter gebracht.
Wenn der halbwegs geht, dann geh auf 17-31 bzw 17:30 runter
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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Danke für die Tips. Den 17/32er hab ich noch nicht probiert! Könnte gut sein.
Heute Vormittag ging nix mehr. Die ganzen 4 er und 5er ZZ von gestern waren weg. Mittelteil geht super auch die Sprünge.
Zuletzt modifiziert von Georg1404 am 23.01.2016 - 12:36:20
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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Hab heute bei der Traverse die ST kurz vor der Landung nochmal gedrückt. So wie bei den 2 Wellen in gröden. Also noch in der Luft. Der maxl setzt dann ganz satt auf und hüpft nicht mehr nach. Gefühlsmäßig sehr gut. Vielleicht kann das noch wer testen.
Am meisten probs macht mir die Links am oberhausberg.
Ich glaub durch die st verbremse ich diesen Teil. Und ohne bin ich zu weit rechts.
Heute Abend such ich zuerst wieder die Linie für die 121kmh und die 4er zz.
Dann sollte es doch klappen.
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gera Routinier
Posts: 1773
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Georg die Anfahrt ist ganz gut. Ghost 1:49,150
Auf dem Bild siehst wo ich die ST drucke.
Wenn die Anfahrt paßt wie bei deinem aktuellen Ghost, dh wenn du eng bei Tor bist kannst sogar nach dem Tor die ST drücken. Und einen Hauch später aufstehen.
Du mußt die ST min bis zur nächsten durchgehenden blauen Linie halten, da ziehts das Maxl automatisch hoch. Dadurch erspartst die beim Blindtor das hochlenken, was bei deinem Ghost 1 bis 2 km/h in der folge kostet.
Wo genau du die ST drückst um möglich viel Speed mitzunehmen mußt testen.
Zuletzt modifiziert von gera am 23.01.2016 - 13:37:53
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HansSep König
Posts: 2298
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Zitat von Georg1404 |
Hab heute bei der Traverse die ST kurz vor der Landung nochmal gedrückt. So wie bei den 2 Wellen in gröden. Also noch in der Luft. Der maxl setzt dann ganz satt auf und hüpft nicht mehr nach. Gefühlsmäßig sehr gut. Vielleicht kann das noch wer testen.
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Also normalerweise gehts am Schnellsten so (denke ich), dass man die St drückt und haltet bis zur Landung; da sollte der Maxl auch satt aufsetzen, man aber kurz nicht die Linkstaste betätigen; dann nochmal St drücken (nach der Landung) und er drückt dann die Mulde und bleibt am Boden.
Problem dabei: man muss es gut erwischen, nicht lenken, sonst ist der Speed weg. Ist ein Risiko, das ich mir zum Schluss nur selten antue, weil man da alles verlieren kann und rel. wenig gewinnen.
Bei meinen Trainingszeiten bin ich aber weder oben mit ST, noch unten mit nochmaliger ST gefahren und bin auf 300 (glat) gekommen. Ob das alles noch mehr bringt kann ich nicht sagen, weil der TM in Kitz sehr zeitaufwendig ist.
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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Danke für die Mühe!
Hoffe ich kann da etwas Umsetzen.
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gera Routinier
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Georg, wenn du so schön hinkommst wie bei deinem Ghost kannst auch versuchen ohne ST das zu fahren.
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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DAs war meist noch die beste Lösung! Oder volles Risiko und das Rechtstor davor mit ST. Dann passt die Linie noch besser.
Liegt eben wie so oft an der Anfahrt schon 2 Tore vorher.
Also Augen zu und Durch! .... ohne Zuviel denken!
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gera Routinier
Posts: 1773
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Machts euch nicht fertig, wenn ihr vom Steilhang nicht mit 120 oder 120+ raus kommts. Meinereins fährt dort zu 98% mit 119 oder darunter raus.
Das meiste verlieren wir weiter unten auf die Tops.
Selbst mit 117 fahr ich weiter damit ich den unteren Teil zumindest ab und zu sehe!
Zuletzt modifiziert von gera am 23.01.2016 - 19:18:20
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Mir brauchen uns ned fertig mochn, des san ma sowieso scho
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Georg1404 Haudegen
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Beim jetzigen Vergleich seh ich dass ich zu bald aufstehe vor der Traverse.
Hab da immer den letzten schneefleck ohne Eis für dieST gesucht. Ist scheinbar zu früh!
Ski war 17/30
Zuletzt modifiziert von Georg1404 am 23.01.2016 - 20:55:31
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gera Routinier
Posts: 1773
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Georg, du muaßt das mochn wia beim Wirtn.
Tuat bleibst jo a imma länga Hockn
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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Wos sagst des ned glei! So tu i ma gleich vü leichter!
Zuletzt modifiziert von Georg1404 am 23.01.2016 - 21:07:11
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HansSep König
Posts: 2298
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Zitat von HansSep |
Zitat von Georg1404 |
Hab heute bei der Traverse die ST kurz vor der Landung nochmal gedrückt. So wie bei den 2 Wellen in gröden. Also noch in der Luft. Der maxl setzt dann ganz satt auf und hüpft nicht mehr nach. Gefühlsmäßig sehr gut. Vielleicht kann das noch wer testen.
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Also normalerweise gehts am Schnellsten so (denke ich), dass man die St drückt und haltet bis zur Landung; da sollte der Maxl auch satt aufsetzen, man aber kurz nicht die Linkstaste betätigen; dann nochmal St drücken (nach der Landung) und er drückt dann die Mulde und bleibt am Boden.
Problem dabei: man muss es gut erwischen, nicht lenken, sonst ist der Speed weg. Ist ein Risiko, das ich mir zum Schluss nur selten antue, weil man da alles verlieren kann und rel. wenig gewinnen.
Bei meinen Trainingszeiten bin ich aber weder oben mit ST, noch unten mit nochmaliger ST gefahren und bin auf 300 (glat) gekommen. Ob das alles noch mehr bringt kann ich nicht sagen, weil der TM in Kitz sehr zeitaufwendig ist.
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thx Georg
Genau so wie du gesagt hast geht es besser und sicherer.
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gera Routinier
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Mir kommt es vor das es nur Kosmetik ist. Bringen tuts nichts. Außa man glaubt daran.
Wie gesagt ist meine Meinung.
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HansSep König
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bringt, richtig erwischt 0 00 050
nicht ganz optimal 0
falsch erwischt kostet es dich ne Menge
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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So, viele thesen gelesn und wos is jetzt am besten:| die st drücken und gedückt halten oder drücken auslassen und bei der landung noch mal drücken und vor allem wann drücken? ist das wieder skiabhängig oder nicht Fragen über Fragen und mit jeden moi anfahren werden die bedenken Größer:@
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