Rennhilfe St.Moritz
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HansSep König
Posts: 2298
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Skieinstellung
Zeitabschnitt
Frage
wie gewohnt
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harrygold Grünschnabel
Posts: 3
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Skieinstellunge 21-33 wobei mir 21-34 oder 35 besser liegen
alles nach der Steilkurve
im Schlußteil hab ich wohl zuwenig Tempo...wo liegt der Fehler?
Danke!
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gera Routinier
Posts: 1773
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Hallo harrygold.
Bis sec 48 nicht so schlecht.
Danach ziehst unnötigerweise weiter nach links rauf (Bergauf).
Über den Mugel bei 53,6 mach eine Spur länger auf, oder lupf kurz 2x auf. Damit du etwas weiter ausholen kannst.
Du kommst in folge etwas zu Spitz auf das Tor bei 55,8 und wirst daher in der rechts Kurve sehr weit rausgetragen. Da verlierst einiges an km/h. Der Rest ist dann nicht schlecht.
Vergleich mal unsere Ghost. Damit du siehst was ich meine.
Zuletzt modifiziert von gera am 18.03.2016 - 18:05:18
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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Harry,
beim Hügel 2.ZZ sec 50, reißt du dein Maxl zu sehr um die Kurve.
Sieht aus als würdest du vorher aufstehen und dann ST drücken.
Sollte umgekehrt sein. Erst ST dann aufstehen. .... oder gleichzeitig.
Ich bin noch immer mit 22-34 unterwegs. Mit 21 lenken tu ich mir schwer.
Zuletzt modifiziert von Georg1404 am 18.03.2016 - 17:46:19
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harrygold Grünschnabel
Posts: 3
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Danke Euch zwei, ich werd mir das mal genau ansehen!
Zuletzt modifiziert von harrygold am 18.03.2016 - 18:05:11
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harrygold Grünschnabel
Posts: 3
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Juuuuuuuungs! Danke!!!!!!!!!
Verbesserung um 4 Zehntel auf 1:43.673
Sch.......wär ich doch schon früher hierher gekommen!
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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Ich bräuchte Nachhilfe bei sec 14-16, das erste S, i kann die Geschwindigkeit dort nicht mitnehmen.
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gera Routinier
Posts: 1773
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Pfffff, Georg du host frogn
Schau dir unsere Ghosts an . Lass dich ab sec 10 etwas weiter nach außen tragen. Etwas nach der roten Linie (ZZ) versuch das du das linke Tor ansteuerst. Beim Tor vorbei 1 bis 2 mal kurz nach rechts dippeln und mit ST kurz vorm rechts Tor aufstehen. Daunn gehts scho "auf und da Kuah noch"
Zuletzt modifiziert von gera am 18.03.2016 - 22:36:24
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Georg1404 Haudegen
Posts: 612
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thx..... so probier i des eh scho de ganze Zeit
i glaub i rutsch mit da ST aus, ohne bin ich aber auch nicht schneller.
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HansSep König
Posts: 2298
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@Georg
Du beginnst etwas zu eng. Dadurch musst du etwas mehr bei den Toren lenken. Bei 16-17 aber stehst einen Tick zulange auf.
Vergleich die Linie mit gera und dem Führenden. Da siehst du dass die etwas mehr in die Linie investieren.
ST muss nicht sein meiner Meinung nach, aber bei der 2en ZZT denke ich, dass mit ST Springen einen Tick schneller in Folge ist.
(Aber ich bin in ST.M. nicht sattelfest; mein Trainingsghost ist wie beschrieben dort halt wie beschrieben etwas flotter).
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Wieder mal die Frage wie fährt man die passage direkt bei der 3 zz. wenn ich hoch anfahre hebe ich zu 99% ab und falls es doch mal klappt finde ich das es nicht wirklich schneller ist, zumindest bei mir also muss ich da irgendwas falsch machen:|
Mir kommt vor das die Tops die passage ganz ohne st fahren kann das sein? Habs ein paar mal probiert bin aber jedes mal abgehoben.
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gera Routinier
Posts: 1773
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Ja Hansl, schaut so aus mit dem ST springen.
Nur ich verhaus immer wenn ich versuch den Sprung mit ST zu nehmen.
@Karo, da gehen bei mir auch viele viele fahrten den Bach hinunter.
Am besten gelingt es wenn ich bei der blauen linie sie ST drücke und einen Tick später erst aufmache.
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Georg1404 Haudegen
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Thx HS, wird am Nachmittag getestet.
@Karo, bin da nicht sattelfest. Beim höher anfahren muß ich die ST schon vor der blauen Linie drücken. Vorteil ist die Linie danach. Mir ist aber beim geistfahren aufgefallen das man sehr leicht an Geschwindigkeit verliert und damit der Vorteil weg ist. Seither fahr ich eher eng. Und ja da drück ich die ST viel später und steh gleichzeitig auf.
Zuletzt modifiziert von Georg1404 am 19.03.2016 - 08:10:12
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gera Routinier
Posts: 1773
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Zitat von HansSep |
aber bei der 2en ZZT denke ich, dass mit ST Springen einen Tick schneller in Folge ist.
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ST im ersten drittel der gelben Bande (rechts)
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Karo1 Haudegen
Posts: 751
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Danke, Werd des nu probieren, es ärgert mich das i nimma an die fahrten von gestern vormittag hinkomme da hätte ich noch kurs auf a 1er gehabt und seither ist alles wie gelöscht von der internen Festplatte:@
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gera Routinier
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Is mir auch Donnerstag bis gestern am späteren Abend so gegangen und auf einmal ist es wieder gelaufen. Gut Ding braucht Weile
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gera Routinier
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Zitat von gera |
ST im ersten drittel der gelben Bande (rechts)
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Ich lass es bleiben, dort mit ST drüber zu fahren.
Verhau mehr als es mir bringt
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HansSep König
Posts: 2298
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@Karo
Du fährst etwas enger als die anderen. Ich denke, dass ein 22 36 42er eventuell für dich etwas wäre. 22 34 finde ich etwas lau, aber ein paar 22 36er Fahrten und dann nach deinem Gefühl etwas in Richtung 44 Gleiten könnte für dich etwas sein.
Im TM ging der grad "richtig gut".
PS.: zum Optimieren fehlt mir die Zeit. Habe leider jeweils nur 15 min. Eventuell testet gera das ja mal und kann da besser Ratschläge geben.
Zuletzt modifiziert von HansSep am 19.03.2016 - 11:05:48
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gera Routinier
Posts: 1773
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Karo sein enge Linie bring ich nicht hin.
Bring den 22-36 auf niedrige 1er und den 22-35 und 22-34 auf 42,99x Zeiten.
Ist halt Kopfsache, es darf einen nichts ausmachen bis zur 2ten ZZ 1/10 oder 2/10 zu verlieren.
Zuletzt modifiziert von gera am 19.03.2016 - 11:40:06
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HansSep König
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jep, 0,1 verliert man bis zur 2en ZZt.
Und ab der letzten ZZT ist es einen Tick langsamer, aber geil zu fahren.
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