| Allgemein
|
HansSep König

Posts: 2298
|
Hallo FunracerInnen
Ich mach hier einmal "auf", damit wir einen Bereich zum schreiben hätten, falls es notwednig wird.
have fun
HS
|
|
Karo1 Haudegen

Posts: 751
|
Hallo an alle. Ich denke der Bereich wird genutzt:)
|
|
Karo1 Haudegen

Posts: 751
|
Gibts eigendlich eine bestimme Anordnung der Rennen oder ist das jetzt immer gleich? Hab da nie darauf geachtet
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
Weiß es nicht wirklich, aber nehme an, dass es kleinere Untreschiede gibt - WM, oder Olympia, oder eben nix außer WC.
have fun
HS
|
|
Karo1 Haudegen

Posts: 751
|
Danke
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
Im Grunde alles richtig gemacht Karo. Ein paar Kleinigkeiten:
ich würde bei 1:18.5 nicht ganz so weit links fahren; den Klacks, den du erwischt ist blöd, weil er dich etwas raustreibt. Danach fährst du etwas zu weite Bögen und machst mehr Strecke als es sein sollte, nimmst den Speed aber gut mit und passt auf Eis auf.
Im Grunde sind das von oben bis unten nur Kleinigkeiten. Was man aber sieht ist, dass du immer wieder etwas vorsichtig bei den Toren bist und immer wieder längere Wege gehen musst. Das Alleine sind bereits 0,5 sek.
Stell das Fahren einmal um: volles Risiko! 19 von 20 Fahrten gehen ins Tor, aber die eine ist dann jeweils gut. Weniger Wege, enger an die Tore.
Unten hast es sehr gut erwischt.
have fun
HS
|
|
Karo1 Haudegen

Posts: 751
|
Danke Hans. Werd ich mir die nächsten Tage noch einmal ansehen.
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
Karo, dein Geist 2:03.250 Anfahrt zur Querfahret einen Hauch höher ansetzen , Bei etwa 1:35 ST drücken und halten. beim letzen Buckel vor dem Rechtstor nach rechts zum Tor lenken(du verlierst ca 4km/h.
Nasch dem Rechtstor bist zu weit links, dort gewinnst keine Geschwindigkeit.
Bei ca 56,8 steh eine ticken später mit ST auf.
Nach dem Mauersprung, lass dich ab 1:04,2 langsam Richtung linkes rotes treiben.
Kamelbuckelfahrt, bleib von der linken blauen Linie weg
Wia da Hansl scho gschriem hod: etwas aggresiver zu de Tore zuwe und ab gehts mit da Waldfee
Du stehts da maunchmoi söwa im Weg 
Zuletzt modifiziert von gera am 14.12.2022 - 12:41:35
|
|
Karo1 Haudegen

Posts: 751
|
Danke werd ma des ansehen.
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
Ich sollte eventuell Wengen mal fahren (aber ich kämpfe heuer massiv mit der Zeit dafür); aber egal.
Hat jemand einen fun Ski für Schnee, für mich?
Schnell muss er ja nicht sein, fun soll er machen .. 
have fun
HS
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
Pfff Hansl!
Wengen und Fun ist fast unmöglich.
27-44 und 26-44 bin ich am Anfang gefahren
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
  
ja, sowas macht fun 
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
  ... das Wort "Schnee" hat ich überlesen   
Zuletzt modifiziert von gera am 04.01.2023 - 18:35:45
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
Des is wuascht, es hod fun gmocht
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
Also meine Motivation (und Zeit) für die SC23 ist überschaubar gering. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, weil mir dazu heuer nichts einfällt ...
Eine Fahrt mit FunSki in Wengen muss anscheinend bis zum Rennen reichen; ich hoffe das Rennen nicht noch zu übersehen.
Aber ich staune über gera und seine Zeiten. Die sind einfach nur super!
have fun
HS, der der Motivation hinter-her-fährt
  
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
Host vamutlich Spüvabot fia de OC23 kriagt
|
|
Karo1 Haudegen

Posts: 751
|
Jo da Gera fäht heuer Spitzenklasse 
Zuletzt modifiziert von Karo1 am 09.01.2023 - 18:05:00
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
Ich melde mich jetzt aber "ernsthaft" mit einer Frage zum Rennen:
Könnte mir für das Rennen (Wetter natürlich berücksichtigt), dann am Freitag jemand einen fun-Ski (Alt-Herren-Ski) empfehlen. Einen Ski für alte lahme Finger halt. ??
Ich tippe auf Sonne (28-46-26) würd ich sagen. Geht der unter 2:30 ?
Ich werd mich eh ein wenig an meine daten aus der SC22 halten, aber dort sehe ich bei Sonne nur eine 2:32
|
|
gera Routinier

Posts: 1773
|
Kenn diesen Ski nicht, könnte aber dieZeit hergeben.
Mit 26-44 blieb ich unter 1:29
|
|
HansSep König

Posts: 2298
|
Danke gera, aber mit dir kann ich mich derzeit nicht vergleichen 
26 44 30 klingt ja fast schon nach fun, wenn ich da noch 2 Drehen dazugebe und dafür 2 Gleiten opfere ....
Werds dann wohl mit 30 46 24 oder so anfangen und mich dann zu deinem 26-44-30er hinarbeiten, wenn ich Zeit find.
Der 30 46 24 er sollte mich (deiner Meinung nach) vorerst dann zu welcher Zeit bringen? 2:30.5xx oder muss ich da mehr schaffen?
Mei san des blede frogn, sorry
HS
|
|